Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich
  • »Michael F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 16:56

Lesenswert, oder doch nicht?

Hallo zusammen,

wollte euch nur mal auf diese Homepage einer Zoohandlung mit wirklich schlechten Angaben der Haltungsbedingungen aufmerksam machen. Zumindest bei den Schwanzlurchen sind die Temperaturangaben komplett für die Tonne.
Wenn hier ein "Neuling" kauft, kann das kräftig in die Hose gehen.

Ich wollte diesen Laden eigentlich anschreiben, habe aber keine E-mailadresse gefunden. Die wissen wohl warum.

http://www.reptilien-lexikon.de/index.ph…mander-u-Lurche

Liebe Grüße
Michi

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 22:24

Hallo Michi,
der ganze Text klingt sehr kindlich und irgendwo falsch abgeschrieben, also nicht lesenswert.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • »Salamanderfeuer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:57

Hallo,

wenn ich dort lese, dass man Feuersalamander bei 25 bis 28 Grad halten soll, dann wäre es wirklich besser, so ein "Lexikon" gar nicht erst online zu stellen.
Anfänger, die so einen Unsinn lesen, kaufen sich vielleicht wirklich eine Heizung für ihr Terrarium, damit es ihre Feuersalamander auch schön warm haben. :(

Auf der Startseite des Shops (beim Lexikon links auf "Schwabinger Zoo Center" klicken) gibt es übrigens ein Formular, mit dem Verbesserungsvorschläge für die Internetseite schicken kann. Aber ich habe meine Zweifel, ob die gewillt sind, das Lexikon ganz zu entfernen oder zumindest gründlich zu überarbeiten.

Viele Grüße
Peter

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:56

Grüss euch- echt org.und sowas in einem Zoo Center.ich glaub ich hab wo eine Tel. Nr gelesn aber e mail konnt ich auch keine finden.
Mfg Angelo--italicuS

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:21

Hallo alle zusammen,

ruft doch morgen dort an :) Wenn jeder von uns dort morgen anruft und denen sagt, die sollen die Seite vom Netz nehmen, tun sie es vielleicht? Wenn die keine Mail-Adresse angeben dann kommt der Shitstorm eben per Telefon :)

Viele Grüße
Kamil

gymnophiona

Moderatorin

  • »gymnophiona« ist weiblich

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Thüringen

Beruf: Biologin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:22

Hallo, die eMail kann man durch die Branchenbuchsuche für München rausfinden, falls sich jemand nicht traut anzurufen ;) LG, Sandy



Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:10

Hi,

ich habe eben angerufen und es wurde noch am Telefon korrigiert :) Der Mann war sehr nett und einsichtig, ich denke es war ein Versehen, er hat was von Copy & Paste geredet. Ich denke den shitstorm kann man sich sparen :)

Viele Grüße
Kamil

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tritamander (04.07.2012), Michael F. (04.07.2012), MarioR (04.07.2012), gymnophiona (05.07.2012), PHILIP (05.07.2012)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln