Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mialuke

Jungsalamander

  • »mialuke« ist weiblich
  • »mialuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2012, 09:38

Feuersalamander per Post verschicken

Hallo,
was haltet ihr davon, gekaufte Salamander mit der Post zu verschicken? Irgendwie habe ich da arge Bedenken, nur leider wohnen alle Interesenten weit weg von mir.
Gruß Katrin

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2012, 10:07

Hallo Katrin,

der Versand von Wirbeltieren mit der Post ist verboten.

Für den Versand gibt es spezielle Tierkuriere (Tierversand). Diese kosten etwa 35-45€ pro Lieferung.

Grüße,
Mario

schwarzgelb

Gelber Salamander

  • »schwarzgelb« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 22. September 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2012, 20:45

Würde ich auch nicht machen, selbst wenn es legal wäre. Wenn das Tier verletzt oder tot ankommt ärgerst du dich und es sind immerhin Wirbeltiere, denen würde ich das nicht zumuten. Da würde ich lieber eine lange Zugfahrt in Kauf nehmen. Ich hatte mir vor mehr als 15 Jahren mal Skorpione per Post schicken lassen, die ja angeblich auch extreme Hitze und kurzfristiges Einfrieren überleben, 2 von 3 hatten den Postweg nicht überlebt. Die Paketdienste gehen nicht sehr pfleglich mit den Paketen um und so ein Lieferwagen steht auch mal in der prallen Sonne! Außerdem sollte man sich das bisherige Heim der Tiere begutachten und schauen ob die Tiere gesund sind. Kranke Tiere oder Tiere aus schlechter Haltung würde ich nicht nehmen.

mialuke

Jungsalamander

  • »mialuke« ist weiblich
  • »mialuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2012, 21:10

Ja schwarzgelb, genau so sehe ich das auch. Das blöde ist eben, dass es in meiner nicht sooo viele angebotene Salamander gibt, da bin ich etwas frustriert. Das muss ich dann eben so hinnehmen. Ich habe mir meine Hunde ja auch nicht per Post schicken lassen. Warum dann mit Salamandern, nur weil sie kleiner sind und man ihnen ein Trauma nicht direkt anmerkt?

Gruß

lobo05

Schwarzer Salamander

  • »lobo05« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 4. August 2011

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juli 2012, 01:28

Hallo Katrin,

Versuchs doch mal hier vielleicht findest du was.

http://www.tier-mitfahrzentrale.de/




Viel Glück.



Gruß Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mialuke (01.07.2012)

mialuke

Jungsalamander

  • »mialuke« ist weiblich
  • »mialuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Juni 2012

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:40

Danke, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gruß

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln