Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beny98

Larve

  • »beny98« ist männlich
  • »beny98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juni 2012

Wohnort: Bayern

Beruf: Kein schöner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:27

Paarung bei Pleurodeles waltl

Hallo zusammen,

Also: Ich habe 4 Spanische Rippenmolche (Pleurodeles waltl) seit November 2011. Als ich gestern abend so in mein Becken schaue da sehe ich wie sich zwei von ihnen paaren. Zuerst dachte ich dass sie einen Konflikt haben da ja schon Juni ist und die ja normal von November bis Januar paaren. Ich googlete auf und runter und naja sie haben sich gepaart.

Heute sah ich noch keine Eier jetzt dachte ich mir, ob einer, da es ja immerhin 4 sind, vielleicht sich an den Eiern vergangen hat. Könnte dass sein? :KA:

Das nächste: Mit im Becken sind 3 Guppys, könnten die etwa die Übeltäter sein? ?(

Oder, dauert das sowieso länger bis das Weibchen die Eier legt?

Bin was Nachzucht angeht voll der Anfänger und jetzt würde ich mich über jede Antwort freuen. ?(

LG Beny :help:

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln