You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 10th 2012, 4:45pm

Teichfolie schädlich für Urodelen

Hi,

wollte mal wissen ob Teichfolie schädlich für Urodelen ist ?(
Weil es is ja sowas wie plastick oder gummi( ?( ) und die endhalten doch Weichmacher und so.

Salaland

Roter Salamander

  • "Salaland" is male

Posts: 225

Date of registration: Feb 13th 2007

  • Send private message

2

Sunday, June 10th 2012, 7:20pm

Hi.

Ich würde sagen, nein. Es gibt ja auch Teiche aus Folie, in denen viele Arten leben. Außerdem habe ich in meinen Freianlagen auch Wasserteile mit Teichfolie angelegt. Die Tiere leben noch und sind gesund.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

salamander freak (10.06.2012)

S@l@m@ndro

Moderator

  • "S@l@m@ndro" is male

Posts: 597

Date of registration: Dec 31st 2002

Location: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Occupation: Fachinformatiker

  • Send private message

3

Monday, June 11th 2012, 12:42am

Es gibt inzwischen unzählbar Folienteiche, wo sich Amphibien angesiedelt haben. Und es ist auch logisch, die Teichfolien sind ja auch für Pflanzen und Fische gedacht und die wären ja nicht minder empfindlich, wenn es da Stoffausdünstungen gäbe. Außerdem wäre die Folie selber nicht ewig haltbar, wenn sie durch Ausdünstungen quasi Material verlieren würde...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

salamander freak (11.06.2012)

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln