Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 20:08

Wenn der Postmann 3x klingelt!!!

Hallo Zusammen.

ALso wie schon in der Überschrift beschrieben ,wenn er klingelt dann mach ich natürlich auf.Denn es könnte sich ja um die Lieferung der NZ der Salamandra Salamandra Salamandra +Triturus Carnifex handeln,und tatsächlich steht er an der Tür, der gelbe Engel mit meinem Päckchen in der Hand.Ich unterschreib,öffne es langsam und meine Augaln fangen an zu funkeln ,mein Puls wird höher endlich sie sind da .Nach nichtmal alzu langer Wartezeit konnte ich die Ankunft dennoch nicht erwarten.Und ich sags euch komm vom gucken gar nicht mehr weg.Nun ja genug geredet hier die Pics Meine neuen NZ 11.S.s.s.

Schönen Gruss Angelo
»S.s.S« hat folgende Bilder angehängt:
  • 32.jpg
  • 34.jpg
  • 37.jpg
  • 38.jpg
  • 40.jpg
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 20:17

noch ein paar pics

man sieht er ist schon auf der Jagd der kleine...und ihr Zuhause bis sie ein wenig grösser werden.zu bild 43 :ist meine Eigenkreation von einer Höhle...Plastikschüssal oder Pflanzenuntersetzter einfach ein Loch rein machen also Höhleneingang,bisschen Erde Moos drüber und schon versteckt.

Gruss Angelo
»S.s.S« hat folgende Bilder angehängt:
  • 42.jpg
  • 35.jpg
  • 36.jpg
  • 39.jpg
  • 43.jpg
Mfg Angelo--italicuS

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 20:55

Hi.

Da es verboten ist, Wirbeltiere mit der Post zu verschicken (auch sich schicken lassen) würde ich etwas schlauer sein und dan hir nicht so breittreten.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 07:23

Hallo,

...dann unterstellen wir mal, dass "Postmann" als Oberbegriff gemeint ist (wegen des netten Titels :D ) und eigentlich ein Tierversand-Kurier gemeint ist ;)

Übrigens kenne ich die Bestimmungen in ganz Europa dazu nicht - nur weiß ich, dass mittlerweile die schweizer Post tatsächlich selbst einen Tierversand anbietet!

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lintu_Cobain (20.04.2012)

Der Beitrag von »S.s.S« (Mittwoch, 18. April 2012, 09:09) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Inshi« gelöscht: wunschgemäß (Freitag, 20. April 2012, 17:48).

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 10:06

Hallo Angelo,

statt einfach zu attestieren, dass Kritik von Leuten geübt wird, würde ich mir den Inhalt der Kritik anschauen und zu einem Schluss kommen. Dann brauchst du auch nicht mehr feststellen, dass es Kritik gibt, wenn du sie vielleicht entkräften kannst, wenn nicht, würde ich die gutherzig vorgetragenen Vermutungen einfach mal stehen lassen ;)


Lieben Gruß,
Jakob

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 10:48

Hi
in Deutschland gibt es das Tierschutzgesetz und dies verbietet ein Verand mit der Post. Wenn ich mir dann noch überlege, daß ein Paket für mich letztens eine Woche unterwegs war und ein Probenversand von Österreich nach Hambur am 04.04 auggegeben worden ist und erst am 13.04 in Hamburg ankam, erklärt sich das auch. Mit tiergerecht hat dies auch nichts zu tun! Außerdem müssen die deutschen Pakete Würfe über mehrere Meter in die Sortierungskisten aushalten (weiß ich von jemanden der bei der Post arbeitet;) ).
Es hat einen Grund warum die Tiere nicht mit der Post reisen dürfen und wer Salamander z.B als Pflanzen deklariert macht sich strafbar und wenn der Empfänger es weiß auch.
Das Tiertransportgesetzt gilt übrigens auch für Österreich! Nur die Schweiz macht jetzt ganz neu den Tiertransport auch per Post legal möglich.
Nur wo kein Ankläger auch keine Verurteilung. Denk mal drüber nach.

7088maxi

Adulter Salamander

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2012, 20:37

Hallo Angelo,
wenn du Günter Schultschik kennst wo wohnst du denn genau in Österreich?
LG

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2012, 22:03

in wien ...is das dein ernst?..was soll das werden...??wo wohnst du?*lol*was hat das mit meinen neuen Salamandar zu tun ...was is dein,euer Problem??
Mfg Angelo--italicuS

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2012, 22:05

Hi.

Ich brauche Günter nicht fragen und weiß auch bescheid, da ich ihn sehr sehr gut kenne. Es geht auch nicht darum, ob es Probleme gegeben hat, oder nicht. Aber da es verboten ist, wird es irgendwann eins geben. Ich mecker ja nicht darüber, das es Leute gibt, die es machen (es gibt mit Sicherheit genug), aber die plaudern das nicht so raus ;)

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2012, 22:09

ja wenn das alles so ein Problem is dann BITTE ich einen Admin meinen Beitrag zu entfernen danke.
Mfg Angelo--italicuS

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2012, 22:13

Hi.

Das ist doch mal clever

P.S. Das mit der Post steht auch in deinem Bergmolch Beitrag ;)

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

7088maxi

Adulter Salamander

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 07:27

Wie aggressiv du bist ich frag lediglich wo du wohnst einfach weils mich interessiert wie du auf Günter Schultschik kommst und du gehst mich an... Vor kurzem dachte ich die wenigen die sich für Herpetologie interessieren sollten an einem Strang ziehen...
Naja schwarze Schafe gibts immer.
LG
PS: Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich glaube wer seine Tiere wirklich liebt und nicht nur aus Sammlerwut kauft der schickt Sie nicht mit der Post wo Sie längere Zeit im Paket eingepfercht sind.

Der Beitrag von »S.s.S« (Donnerstag, 19. April 2012, 09:12) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Inshi« gelöscht: wunschgemäß (Freitag, 20. April 2012, 17:48).

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. April 2012, 10:23

Hi.

Natürlich hört man das nicht zum ersten Mal, allerdings habe ich ja schon geschrieben, das nicht jeder so wie du darüber plaudert und es ist ja auch nicht erlaubt. Weder in Deutschland noch in Österreich. Es gibt halt Sachen, da sollte man besser drüber schweigen. Wenn man etwas macht, was normalerweise verboten ist, gibt es immer Leute, die das aufregt.

Der Satz auf Günters Seite ist so auch nicht richtig, auch wenn er das schreibt. Es kann immer mal eine Sendung verloren gehen, oder beschädigt werden. Das passiert zwar nicht oft, aber wenn es passiert, ist der Satz wohl hin, oder???

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. April 2012, 11:04

:dis: SCHLUSS JETZT !!!!

HÖRT AUF DAMIT !!! :sa1: :ng:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

methodik (19.04.2012), Maxi (19.04.2012), Patrick Z. (19.04.2012)

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. April 2012, 11:37

Hey,

ich würd den Froschkönig da gern unterstützen, auch wenn ich normalerweise nicht zur Harmonisierung neige ;)

Vielleicht könnte man das ganze Thema noch einmal separat abhandeln, hier wirds aber ziemlich Offtopic und hilft ja auch keinem mehr weiter, schätze ich.

Einen ruhigen Tag,
Jakob

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxi (19.04.2012)

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2012, 12:55

Moin,

ich denke auch, dass alles soweit gesagt ist und jegliche weitere Äußerung bezüglich Tierversand überflüssig ist. Besucht den Züchter, das ist eh das beste!

Weiter denke ich, dass alle Andeutungen soweit ausgereizt sind, dass es jetzt nur noch zu offenen Beschuldigungen kommen würde. Und auf der anderen Seite sollten sich manche mehr Gedanken darüber machen, was sie dem WWW so anvertrauen und was für Bilder von Tieren sie posten. Wer Urodelen mag und sich für Naturschutz interessiert, wird die Gesetze verstehen und sie befolgen. Wer es nicht macht, macht sich strafbar! Das müssen alle wissen und damit soll es gut sein.

Hier kann jetzt gerne weiter über das Terrarium von Angelo diskutiert werden. Sollte es erneut off-topic werden schließe ich oder ein anderer Moderator den Thread.

Viele Grüße,

Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxi (19.04.2012), Mel83 (19.04.2012), Inshi (20.04.2012)

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2012, 17:50

Hallo,

nur zur Info, zwei Beiträge wurden wunschgemäß von mir gelöscht - jetzt bitte wieder (wie Marcus schon bemerkte) zum eigentlichen Thema zurück!

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln