Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrick Z.

Roter Salamander

  • »Patrick Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 16:02

Haltung Euproctus platycephalus

Hallo an alle,
Bin gerade bei der Planung für ein Aquarium für Euproctus platycephalus. Jetzt würden mich mal eure Haltungen interessieren, habe schon einiges gelesen. Eigentlich wollte ich den Bodengrund aus grobem Kies (Rhein-Kies) machen, da die Tiere ja aber empfindlich gegen Verschmutzungen sein sollen verzichte ich komplett auf den Untergrund und mache nur einen kleinen steinaufbau der gleichzeitig den innenfilter überdecken soll. Wasserstand dachte ich so an 10-15cm, zusätzlich noch eine wasserpest als extra sauerstoffspender. Was meint ihr, kann man das in etwa so machen? Mit was füttert ihr eure euproctus?
Danke schonmal, Grüße Patrick

2

Samstag, 14. April 2012, 18:06

Hallo,

ich halte meine Euproctus platycephalus mit Bodengrund,Pumpe,Sauerstoffspender, und einem
Steinaufbau.
Mein Wasserstand beträgt 7-10cm
Sonst so wie hier beschriebenSalamanderland
und molchkeller

Ich habe dir ein Bild angehängt,
die Heizung hing nur zur Sicherheit über
den Winter drin,falls die Temperaturen zu tief sinken.

Lg Jakob
»salamander freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • E..jpg

Patrick Z.

Roter Salamander

  • »Patrick Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 01:03

so habe mal was gebaut, mit dem was ich da hatte... ich werde noch ein paar schiefernplatten besorgen und diese auf die "welshöhlen" (Tonröhren) aufschichten.
»Patrick Z.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0585.jpg

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln