Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 22:58

Meine Bombina Orientalis

Leider sind die Pics zu gross das ich sie hier direkt ins forum poste nun bin ich zu der möglichgeit gekommen falls euch interresiert könnt ihr euch hier mein 1. video angucken ...genauer Beschreibung und bessere Aufnahmen folgen morgen noch nun weiss ich ja wie ichs machen kann in dem sinne viel spass bei looken gn8 cyA http://www.youtube.com/watch?v=ZVxnFqUFQVQ
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 10:14

no ein video meiner Unkis...liab sans de zwa:http://www.youtube.com/watch?v=YlcUCpVTJCk
Mfg Angelo--italicuS

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 14:05

Hallo Namenloser,

ich schaffe es nicht, mir das Video länger als eine Minute anzusehen, meine aber sehr klar erkennen zu können, dass dein Wasserteil deutlich zu klein ist. Chinesische Rotbauchunken sind Tiere, die sich gerne am Ufer von flachen Gewässer aufhalten und da reicht nicht einfach eine flache Schale. Ich muss sagen, dein Terrarium ist in jeglicher Hinsicht völlig ungeeignet.

Schöne Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 12:58

Hallöchen,

wie kommts, dass die Unken in so einem hohen Terrarium hausen? Dir ist sicher bewusst, dass sie nicht grad arboreal lebende Tiere sind, wie Philip schon angedeutet hat. Gönn ihnen doch lieber ein bisschen mehr Grundfläche.

Lieben Gruß
Jakob

Edit: Steht das Terrarium auf einer Waage?

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2012, 17:39

hey ...nene sry hab i net dazu gschriebn ..is mein quarantänebäcken ...d.H hab sie erst seit 3 tagen und achte am anfang auf nahrungsaufnahme ,bzw wengn krankheiten etc...aber da sie eh brav gegessen haben usw und so wies aussieht ich auch gesunde fite tiere bekom´men habe ...hab ich sie natürlich gleich heute in ein 60x30x30 becken gesetzt...für 2 adulte tierchen...fotos folgen heute noch tut leid die kröten sind natürlich nicht in den kleinen terrarium...mein fehler...hab i net dazugschriebn sry
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 21:17

FOtos

So nun die pics :band: .pflanzen kommen morgen noch ein paar dazu...verbesserungen sind erwünscht: :VD: HF cya
»S.s.S« hat folgende Bilder angehängt:
  • 27.jpg
  • 28.jpg
  • 29.jpg
  • 30.jpg
  • 31.jpg
Mfg Angelo--italicuS

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2012, 20:41

Hallo S.s.s. (Hast Du áuch einen Namen?),
ich möchte dich noch einmal darauf aufmerkasam machen, dass B.orientalis meines Wissens nicht einfach mit einer Wasserschale bedent sind.
Dein Wasserteil scheint mir schon etwas klein aus, hast Du da die Maße?
LG,
Jonas

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2012, 23:05

Moin,

es scheint ein Untersetzer eines Mini-Treibhauses zu sein. Das geht sicher übergangsweise (ich habe da schon schlimmeres gesehen für Unken).
Aber, wieso nimmst du nicht einfach ein 60er-Becken (kommt natürlich darauf an wie viele Unken darin leben sollen) mit Kies und einigen Steinen, die aus dem Wasser (Wasserstand 7 - 10 cm) schauen, du könntest Kies aufschütten und so einen flachen Landteil gestalten. Rindenstücke als Verstecke werden gerne genommen Wasserpest o.ä. in den Wasserteil einsetzen und schon hast du ein schönes Uferterrarium für Unken. So ist es zumindest bei mir.
Ansonsten besorge dir das Buch Art für Art über Chinesische Rotbauchunken (NTV-Verlag). Da steht ebenfalls alles Wichtige drin, was man zu Anfang wissen sollte und noch ein wenig mehr.

Viele Grüße,

Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2012, 20:20

Hallo Markus
Danke für den Tipp find is ne gute Idee.Werd ich vermutlich eh so machen ,weil es scheint so als taugt ihnen das Wasser wirklich mehr als der Landteil,ich hab mom.nur 2 Tiere drinnen.Ja mach mich moin gleich in Zoohandel ein bisschen Kies kaufen und werds ihnen natürlich so artgerecht wie möglich machen ist ja auch in meinem Sinne .Fotos folgen dann natürlich. bis dahin .MFG Angelo
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • »S.s.S« ist männlich
  • »S.s.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Wien

Beruf: Rauchfangkehrer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. April 2012, 20:55

Verbesserung Meines Beckens

Danke an euch hab wirklich recht gehabt ihnen gehts jetzt so gut dass Sie gleich mit der Paarung angefangen haben zumindest scheint es so.Nun wie gesagt hab mir das zu Herzen genommen un hier das Ergebniss denk so ists besser oder? Grüsse Angelo
»S.s.S« hat folgende Bilder angehängt:
  • 44.jpg
  • 45.jpg
  • 46.jpg
  • 47.jpg
  • 48.jpg
Mfg Angelo--italicuS

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln