Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Juma

Jungsalamander

  • »Juma« ist weiblich
  • »Juma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 21:02

Haltung in einem Faunarium?

Hallöchen,
Ich habe noch ein riesiges Faunarium leer stehen, und habe mich gerade gefragt ob ich nicht darin meine beiden Feuersalamander halten kann..Das Faunarium ist bestimmt 1 Meter lang, 40 cm breit und 40 cm hoch.. Ich kann gleich gerne mal ein paar Bilder reinstellen. Zurzeit leben die beiden in einem Aquarium, das allerdings kleiner ist..(80x40x50).

Lg

Juma

Jungsalamander

  • »Juma« ist weiblich
  • »Juma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 22:24

Hallo,

das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass das Becken nicht zu feucht (nass) und immer gut belüftet ist, denn darauf reagieren die Salamander sehr empfindlich. Ich selbst benutze teilweise auch größere Plastikboxen und habe damit keine Probleme.
Sehe ich das richtig, dass du als Versteckplatz nur die beiden Korkröhren hast? Feuersalamander bevorzugen flache Verstecke, so das der Rücken die Decke berührt. Solche Verstecke lassen sich aus Rinde, Kork und flachen Steinen einfach bauen, wenn du alles etwas stapelst.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Juma

Jungsalamander

  • »Juma« ist weiblich
  • »Juma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 11:41

Hey,
also die Salamander leben dort noch nicht drin. Ich hab nur mal so geguckt wie ich es einrichten könnte. Aber in dem Faunarium sind noch weitere Verstecke. Eine weitere aber niedrige Höhle, Rinde und viele Blätter aus dem Wald.

Lg :)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln