Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 18:36

Schon wieder DVDs

Hi,

ich war mal wieder in der Stadtbibliothek und habe dieses Mal Wildes China (<- Amazon-Link damit jeder sieht was ich meine) ausgeliehen. Die Aufnahmen sind BBC-typisch spitze. Bislang gab es für Salamanderliebhaber allerdings nur zwei kurze Auftritte vom chinesischen Riesensalamander (Teil 1) und einem Krokodilmoch (Teil 2). Es stehen noch 4 Episoden (á 1 Stunde!) aus - ich berichte weiter.

Viele Grüße
Kamil

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2012, 20:31

Moin,

tolle Reportage. Habe ich mir damals nach dem Erscheinen gekauft, weil ich schon im Fernsehen einige Folgen gesehen hatte. Aber ich muss dich enttäuschen: Der Andrias und die Tylototriton sind die einzigen Urodelen in allen Folgen. Für herpetophile sind ansonsten die Aufnahmen der Alligator sinensis (kommen in zwei Folgen vor) toll. Vor allem die Bilder der Jungtiere finde ich immer wieder toll. Ansonsten sind vor allem Säuger und Vögel die Hauptprotagonisten. Da sind die Highlights der Teminck-Tragopan, die Roborovski-Hamster und die Chiru (Pantholops hodgsonii).

Viele Grüße,

Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln