Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcus Wenzel

Moderator

  • »Marcus Wenzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2012, 14:39

Neurergus und Tylototriton

Moin,

habe gerade gesehen, dass der MS-Verlag sein Programm im Bezug auf Schwanzlurche ausweiten wird. Nach Feuersalamander und Rippenmolch jetzt Neuregus kaiseri und Tylototriton shanjing . Beides Arten, bei den ein Leitfaden sicherlich Sinn hat.
Ich werde mir aufgrund meines Interesses an beiden Arten die Bücher auch sicherlich kaufen, wenn sie erscheinen, so dass ich an dieser Stelle über diese schreiben werde.

Viele Grüße,

Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PHILIP (25.02.2012), methodik (25.02.2012), Daniel B (25.02.2012), salamander freak (25.02.2012), Kamil (26.02.2012), Zottel232 (26.02.2012), Michael F. (26.02.2012), Pondus Maccus (26.02.2012)

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:36

Hi,
Danke für die Information,
ich habe mir das Buch über N.kaiserii direkt vorbestellt....

gruß chris

Marcus Wenzel

Moderator

  • »Marcus Wenzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 20:37

So beide Bücher sind heute angekommen. Erster Eindruck, vor allem beeinflusst durch die Bilder von Detlef Karbe im Tylototriton shanjing-Buch, ist gut.
Fünf Klimatabellen für Yunnan und eine große Fotostrecke über den Kreiseltanz während der Paarung. Ich hoffe, die Texte sind auch gut. Das Kaiseri-Buch wird anschließend beleuchtet.

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln