Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:30

Bald ziehen sie ein!

Hallo,

ich bin vor ca. einem 1/2 Jahr zufällig auf Axolotl gestossen und seitdem lässt mich der Gedanke an sie nicht mehr los. :D

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiver mit ihnen und gucke, wo ich Infos sammeln kann. Stefans gesammelte Werke liegen schön ausgedruckt unter meinem Kopfkissen, das Axolotl-Buch vom NTV Verlag ist bestellt und ich freue mich auf die Tiere.

Das 80 cm - Becken ist fast komplett eingerichtet, Futter ist schon hier und nun kann es in einigen Tagen losgehen.

Zwei wildfarbene Axolotl warten auf ihren Umzug. Kann ich in das Becken tatsächlich noch einen oder zwei Tiere dazu setzen? Dann würde ich gerne zwei Weisslinge haben. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend Oldenburg / Bremen und hat noch welche abzugeben. ?(

Freudige Grüße
Kirsi

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:47

Hallo Kirsel,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen neuen Raubtieren!
Ob noch ein oder zwei Tiere mehr ins Becken passen, ist bei 80 cm so eine Frage, die man nicht ganz pauschal beantworten kann... das Becken sollte dann schon recht "unübersichtlich" eingerichtet sein und möglichst mehrere Ebenen haben, damit sich die Viecher nicht ständig in die Quere kommen. Auch sollte die Filterstrategie "stehen".
Ansonsten kannst du dich ja mal mit Shila über Transportmöglichkeiten unterhalten, falls die "Mutterfreuden" sie nicht umgestimmt haben... ;)

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln