Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:42

molch hat dicken bauch??

hallo mein molch ist sei 3 tagen voll dick vom futter kann es nicht kommen da ich nur die halfte füttere als ich sollte kann es sein das die trächtig ist ??? ?(

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:31

Hallo Enny

köntest du ein Bild davon reinstellen


Lg jakob

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:18

klar ich versuche es und stelle eins rein

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:38

Dicker Molch

kann das bild leider nicht hier hoch laden ;(
Mit freundlichen Grüßen Enny

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:49

Servus Enny,

an was liegts?
Vielleicht kann Dir einer unserer PC-Entertainer nen Tipp geben... !! ;)

viele Grüße Maxi

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:48

bild

das bild ist zu groß und die datei muss umgeschrieben werden das bild hat nicht das richtig fromart ??? Ich weis aber nicht wie das geht wenn muss das mein mann machen ?? :S

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:13

Servus Enny,

scroll doch mal weiter runter - in die Computerecke des Forums...
Da müsstest 'Du fündig werden.. ;)

viele grüße Maxi

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:52

dicker molch

hallo :VD: das ihr mir helfen wolltet ich weis jetzt was mit mein molchen los ist ich habe 2 trächtige molche im backen :juhu:

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:27

schwangere feuerbauchmolch

hallo habe heute erfahren das ich 2 schwanger feuerbauchmolch im mein becken habe jetzt möchte ich gern wiesen wie lange es dauer bis sie eine legen würden ?? Sie sind ca. 5-7 tage schon schwanger !!

Weiß einer was darüber ??

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:59

Lieber Enny,
das ist mittlerweile dein 4. Thread, vielleicht könntest du einen Thread nutzen. Eröffne nicht jedes mal ein neues Thema. Und bitte versuch mal vor dem posten deinen Texte zu korrigieren...

Bist du dir sicher, dass die Molche schwanger sind?
Im Netz und auch hier im Forum findest du sehr viele Informationen rund um Cynops. Wie lange es dauert, bis sie Eier legen, falls sie schwanger sind, kann man so nicht sagen, da wir nicht wissen, wann die Befruchtung stattgefunden hat.

Lg
Lisa

gymnophiona

Moderatorin

  • »gymnophiona« ist weiblich

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Thüringen

Beruf: Biologin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2012, 11:18

Hallo Enny,

ich habe deine letzten beiden Beiträge zu einem zusammengefasst, da sie sich mit dem gleichen Thema beschäftigen. Bitte eröffne nur neue Beiträge, wenn ich es sich um grundlegend andere Themen handelt. Lisa - danke für den Hinweis!

Enny, wieviele Tiere hast du denn eigentlich in deinem Becken? Hast du auch Männchen und Weibchen? Woher kommt denn nun die Erkenntnis, dass deine Tiere laichträchtig und befruchtet sind? Haben sie schon Eier abgelegt? Konntest du eine Balz beobachten bzw. wo stammen sie denn her (waren sie vorher mit Männchen zusammen?)? Du sagst ja sie sind 5-7 Tage "schwanger"? Verhalten sich die Tiere sonst normal und fressen auch?

Sobald eine Befruchtung durch ein Männchen erfolgt (mehrstufiges Balz-Verhalten mit Ablage einer Spermatophore, welche dann vom Weibchen aufgenommen wird und in dessen Inneren zur Befruchtung der Eier führt), kann die Eiablage wenige Stunden bis Tage beginnen. Die Eier werden dann vom Weibchen einzeln in Wasserpflanzen eingefaltet, wobei am Tag ein oder auch mehrere Eier abgelegt werden können. Die weitere Entwicklung des Embryos vollzieht sich im Ei außerhalb des Körpers des Weibchens. Die Eientwicklung dauert dann etwa 3 Wochen (je nach Temperatur) bis zum Schlupf der Larven, die sich dann auch noch eine Weile weiter entwickeln, bis hin zur Metamorphose zum Jungtier.

Du kannst auch gerne nochmal versuchen, Bilder von deinen Tieren einzustellen, bzw. kannst du sie mir auch schicken und ich stelle sie für dich ein.

Viele Grüße
Sandy



Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln