Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 09:20

ich brauch hilfe mit mein Cynops orientalis (Feuerbauchmolchen)

Hallo ich habe seit 2 tagen Cynops orientalis (Feuerbauchmolche) und habe noch ein paar fragen
ich habe mein molche in einer 60l aquarium mit aquariumkies und mit wasserpest die an der wasseroberflasche schwimm und noch pflanzen die am boden sind bepflanz und zum verstecken ein blumen topf der eine öffung hat.

Frage:

1) welche pflanzen kann ich noch rein pflanzen weil mir das recht wenig ist?
2) Kann ich mit steinen land bauen oder ist das zugefählich weil sie in den öffungen stecken bleichen können was meint ihr??
3)Welche anderen Tiere außer schnecken können mit ins backen??
4) Was ist das besste lebenfütter für sie??

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 10:35

Hey,

google doch einfach mal Kaltwasserpflanzen (angenommen dein Becken ist angemeßen kalt) und such dir die Pflanzen aus, die von der Höhe halt passen. Einige Ideen : Hydrocolyte spec., Bacopa spec., Hygrophila spec., Althernantera reineckii, Javamoos, Teichlebermoos, Salvinia natans etc.etc.

Bau halt die Steine so aufeinander, dass die entstehenden Lücken entweder zu klein sind, dass sie reinkämen oder zu groß als dass sie stecken bleiben könnten.

Futtertiere könnten noch dazu ;) Ansonsten ist von jeder Vergesellschaftung (Fische, andere Amphibien) zunächst einmal abzusehen. Garnelen könnten auch noch hinzugenommen werden, fallen jedoch eventuell den Molchen zum Opfer.

Rote Mückenlarven, kleine Heimchen und Wurm-Stückchen sind angemessenes Futter.

Gruß,

Jakob

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Enny (09.01.2012)

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 13:35

Hallo danke erst mal für deine anwort dann habe ich noch mal ne frage welche filter nimmt ihr von welcher markt ich will ein ausen filter weis aber noch nicht von welcher markt der verkaufer sagte und viele ander in ander from das man kein brauch wenn mann pflanzen dirn hat aber ich möchte trotzdem ein nur welche markt ist am bessten für molchen und mein 60l backen

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 20:19

Hallo Enny!

Ein Filter wird tatsächlich nicht benötigt. Er kann deine Cynops sogar stören. Diese Tiere können Wasserströmung gar nicht leiden und, wenn du genug Bepflanzung hast, dann reicht das mit einem regelmäßigen Teilwasserwechsel vollkommen aus.

LG
Lisa

Enny

Jungsalamander

  • »Enny« ist weiblich
  • »Enny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: kassel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:20

Ander Tiere

ja danke und was hat ihr mal andere backen tiere meine molche habe vor gubbis angst ist das nomal ??

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:36

Hallo Enny!

Deine Grammatik und Rechtschreibung ist so grausam, dass ich deinen Beitrag nicht mal verstehen kann. Sorry, aber ich kann dir keine Antwort geben.

Lg
Lisa

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxi (11.01.2012), gymnophiona (12.01.2012)

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln