Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juju101107

Jungsalamander

  • »juju101107« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:42

Aquaterarium angemessen für 2 Feuerbauchmolche ?

Hallo Leute =)

Ich wolte mal fragen ob dieses Aquaterarium angemessen ist für 2 Feuerbauchmoclche die ich mir in den nächsten Tagen zulegen möchte =)


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:11

Wie wäre es mit genauen Maßen?

uwe

Feuersalamander

  • »uwe« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2005

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:40

ich glaube auch ohne exakte Angaben sieht man, dass das Aquarium groß genug ist. (Abdeckung/Ausbruchsicherung nicht vergessen).

Uwe

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:08

Hallo,
naja, ich würde evtl. noch mehr Versteckmöglichkeiten einbringen.
Achja, es handelt sich hier ja nicht um Feuersalamander...könnte man den Threa evtl. verschieben?
LG,
Jonas

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:31

Hey,

Ich würde eventuell noch ein paar Pflanzen einbringen. Ich beobachte bei meinem Pärchen dass es nie an Land geht, sondern nur die Pflanzenteppiche nutzt, um kurz Luft zu schnappen - insofern sind größere Ansammlungen z.B. von Elodea, Hygrophila, Hydrocolyte o.ä. sicherlich hilfreich, will man die Molche öfter im Wasser beobachten.

Liebe Grüße,

Jakob

Alex M.

Feuersalamander

  • »Alex M.« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: Lütjenburg/Schleswig-Holstein

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:13

Hi,

ich denke auch, dass die Maße in Ordnung sind. Aber es sollten auf jeden Fall noch Pflanzen rein. Nach meinen Erfahrungen wird ein Landteil fast nicht genutzt, aber es kann natürlich nie Schaden einen anzubieten. Allerdings denke ich wird der Sand mit der Zeit abrutschen und sich verteilen.

LG Alex

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln