Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Robert86« ist männlich
  • »Robert86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:03

Paar ängstliche Fragen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein wenig verängstigt. Meine zwei S.s.t. lassen sich draußen gar nicht mehr blicken. Vorgestern, als ich sie kaufte und in ihr neues Heim setzte, waren sie die ganze Zeit aktiv, haben gern gebadet und kletterten ihr Terrarium ab. Doch gestern nacht waren sie gar nicht draußen, man sah nur ab und an ein Köpfchen. Ist dies normal? Hab heute ein Hygro- und Thermometer gekauft. Die Temperatur liegt bei 17Grad, die Luftfeuchte bei 70-80%. Oder ist dies am Anfang normal?

Viele Grüße, Robert

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:14

Hi.

Das ist ganz normal. Die Tiere haben erstmal ihren neuen "Lebensraum" unter die Lupe genommen. Jetzt sind sie schon ruhiger geworden. Sie kommen halt nicht immer raus. Ich halte Tiere in einer Freianlage, die sehe ich manchmal tagelang nicht. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

  • »Robert86« ist männlich
  • »Robert86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:19

Hallo Molchi,

Danke für die schnelle Antwort. War halt etwas verdutzt da sie ja erst nur draußen waren. Bin da noch ein ziemlicher Neuling, da reagiert man wohl etwas panischer am Anfang. Immerhin durfte ich miterleben wie sich Moritz (sie heißen als Pärchen Max & Moritz :) gestern an eine Grille anpirschte x)
Anbei mal ein Foto vom Innenleben, bitte um Kritik oder Anregungen.
»Robert86« hat folgendes Bild angehängt:
  • sdf.jpg

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln