Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 13:34

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hei, hei...

wir machen jetzt anständig ein neues Thread auf.... sowie sich das gehört...
Sorry nochmal, aber wie schon geschrieben, hat das alles ne Eigendynamik entwickelt und vielleicht kann der eine oder andere Kommentar hierher verschoben werden...
Danke schonmal...

Also willkommen ist jeder der Interesse hat...
Je mehr Leute, umso interessanter...

Termin wird noch ausgekartet....nicht wahr Patrick? :D
Wie alles genau stattfinden wird, es kommt rechtzeitig die Info dazu...

Ich freue mich jetzt schon riesig drauf - auch weil ich Gersfeld dies Jahr ausfallen lassen musste....
Wie Kamil schon schrieb - nach Gersfeld ist eigentlich schon wieder vor Gersfeld und diese Zeit überbrücken wir super mit neuen Treffen....


viele Grüße Maxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (5. November 2011, 14:14)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 16:37

Hallo Maxi,

ich sage mal pauschal zu und freue mich auf ein gelungenes Treffen! :thumbup:

Viele Grüße,
Kamil

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 18:00

Hallo Maxi,

ist eine schöne Idee, vor allem eine Alpensalamanderexkursion würde mich reizen und es ist super Leute zu sehen, die man sonst nur in Gersfeld trifft. Ob ich aber, ohne ein Auto zu haben, kommen kann, ist eine andere Frage.. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem "Norden" Interesse zu kommen?

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 18:52

Servus...

also der Gedanke stammt ursprünglich von Patrick und wurde in Gersfeld geboren....
Ich bin jetzt nur noch die treibende Kraft und das eigentlich auch nur, weil ich es so klasse finde, dass dieser Gedanke soviel Anklang findet und ich eh ne alte Organisiererin bin... ich mach das gerne...

@Kamil,
klasse.... ich freu mich... Bier steht praktisch schon kalt...

@Philip
Ja, wäre schön, wenn das klappen täte.... ich hab noch ein "an die Mutterbrustdrücken" gut bei Dir...grins..



viele Grüße Maxi

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 18:54

Zitat

@Kamil,
klasse.... ich freu mich... Bier steht praktisch schon kalt...


Wäre noch ein Grund mehr zu kommen :thumbup:
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 18:59

Jepp.... so isses... :juhu:

vg Maxi

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 20:06

Hallo ihr,

würde mich auch freuen, euch mal persönlich kennenzulernen. Wenn das mit Beobachtungen von Alpensalamandern einhergeht, umso besser .
Leider kenne ich noch niemanden von euch persönlich und möchte mich nicht in ein Treffen von Vertrauten drängen, wenn es allerdings in Ordnung ist wäre ich gerne dabei.

Viele Grüße
Michi

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 23:00

hei....

also die Message war ja, jeder der Interesse hat - ist herzlich willkommen...!!
Noch Frage offen? 8o

viele Grüße Maxi

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 23:16

Hallo an alle,

also ich bin sehr überrascht, welche Wellen das inzwischen entwickelt hat, im positivem Sinne ;) Denn ich habe in Gersfeld dieses Jahr die Gelegenheit gehabt, über die Christina die Severine und die Silvia als Moderatorinnen des Axolotl-Online-Forums kennenzulernen und hinter dieser Idee stand ursprünglich nichts anderes als die Vereinbarung von Silvia, Severine und mir, uns kommendes Jahr gegenseitig zu besuchen :D

Aber ein größeres Treffen hat natürlich auch was ;) , so ergibt sich natürlich die Frage, wann wie und wo. Optionen gibt es natürlich mehrere, z.B. Exkursion nach Alpensalamandern wurde genannt. Da wär der Ort ganz klar: bei Silvia. Dann gibt es die Option, jeweils die Tiere zu besichtigen, d.h. der Ort wäre dann bei mir bzw auch Maxi, die wohnt ja quasi fast ums Eck bei mir ( paar km) bzw auch bei der Silvia. Exkursionen wiederum sind bei mir auch gut möglich, so auf Berg- und Teichmolch sowie vor allem Laub- und Grünfrösche. Ebenso bei mir gut möglich wäre ein Grillabend mit Fachsimpeln usw, ggfs auch mit Videos, ich habe Videos in HD vorliegen über den Grottenolm sowie über den Hellbender ( Cryptobranchus) als auch noch eins ,, Gefährliche Begegnungen" über diverse Salamander , u.a. Andrias. Evtl auch als Schlechtwetter-Option. Grillen so im Mai/Juni herum kann bei uns sehr schön sein, wenn es ein lauer Sommerabend ist, die Grillen zirpen und die Laubfrösche quaken. Wir sind so tief im Wald, daß zu uns kaum Straßenlärm und andere Geräusche der Zivilisation vordringen. Abgeschnitten von dieser sind wir aber dennoch nicht, jeder kann mit Smartphone, Tablet oder Notebook über WLAN und Satelliten-2Wege-Zugang mit 6MBit/s ins Netz bei Bedarf.

Bzw ist natürlich die Frage, ob man die große Option ziehen soll und ein solches Treffen über 3Tage dann teils bei mir/Maxi und teils bei Silvia organisieren soll/kann. Vom Fr bis So z.B. Aber dann bräuchte es bald einen Termin, damit es bei Urlaubsplanungen usw einbezogen werden kann. Ein Termin wär mir im Mai soweit ganz recht. Im April steht nämlich auch wieder der österreichische Molchlertag an bei Günter Schultschik in Wien. ( Maxi: vormerken :D ) genauen Termin gibts leider noch nicht. Fahrtechnisch hat Maxi ja schon ihren VW-Bus genannt, auch bei mir haben weitere 4 Leute bequem Platz. Und es bietet sich ja vielleicht noch das eine oder andere Auto. Es besteht aber auch die Option, daß wir zwei getrennte Termine machen, einmal bei mir/Maxi, einmal bei Silvia. Ist nur die Frage, ob dann jeder genauso kommen kann usw. Aber dafür ist ja noch genug Zeit, wir können das hier ausdiskutieren und Ideen sammeln.

in diesem Sinne

liebe Grüße,

Patrick

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2011, 23:48

Hei...

Patrick das hört sich super an...

Ja die Wellen.... ich find den Seegang super.... flott und mit neuen Ufern...lach....

Ich bin für alles offen und wirklich gerne bereit, hier in unseren Breiten organisatorisch zu wirken... nur ein baldiger Termin wäre klasse, denn ich hab nächstes Jahr einiges vor

Alpenexursion - Mai hört sich gut an , aber, Allgäu bitte berichtigen, falls ich falsch liege, Juni wäre besser...
Wie wir die Tage gestalten, wird sich sicher finden, nur terminlich wäre es klasse., bald auf nen Nenner zu kommen...

@ Silvia und Stefan...
wie schauts bei euch aus...?

viele grüße Maxi

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:33

Hallo Patrick,
... ggfs auch mit Videos,(...)Evtl auch als Schlechtwetter-Option.
Wieso? - die Schlechtwetter- Option ist doch immer eine Amphibiebexkursion... :D :P

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:41

Hi,

da ja nun doch so einige Leute zusammenkommen und vor allem, wenn auch noch Exkursionen eingeplant werden sollen, würde sich in meinen Augen schon ein Treffen über drei Tage anbieten.

Patrick, nach Deiner Beschreibung hast Du etwas mehr Platz ums Haus als wir ;) Von daher würde es sich ja fast anbieten, die ersten beiden Tage, also Freitag und Samstag, evtl. bei Dir zu verbringen und dann den Sonntag im Allgäu ins Auge zu fassen.

Wenn wir eine Exkursion bei uns in der Nähe machen wollten, müssten wir aber bedenken, dass wir entweder sehr früh am morgen los müssten (könnt ihr Euch alle rechtzeitig aus Federn hochrappeln? :D ) oder auch bei Dämmerung abends. Falls wir eine morgendliche Wanderung anstreben wollten, müßten wir den Weg Augsburg/Allgäu noch Samstag spätnachmittags in Angriff nehmen.

Zur Übernachtung: Patrick, ich weiß nicht, wie es bei Dir ausschaut :D . Bei uns sind die Übernachtungsplätze etwas begrenzt, aber ein paar Leute können wir schon unterbringen (in dem Fall wäre halt Schlafsack angesagt); der Rest (oder wem das zu unbequem ist) müsste ggfs. halt auf Pensionen ausweichen. Die gibt es bei uns, wenn man rechtzeitig bucht, genügend, da Fremdenverkehrsgebiet :pinch:

Vom Zeitraum her würde ich eher zu Mai tendieren.

Um mal einen Überblick zu erhalten, wie viele denn zusammenkommen würden, füge ich mal die Namen an, die schon Interesse bekundet haben:

Patrick
Maxi
Severine
Mario
Kamil
Philip
Michi
Uwe
Christina
Ingo - war das ein ja?
Silvia

Falls ich jemanden vergessen habe, so ist das keine Absicht! In dem Fall, oder wenn noch jemand Interesse hat, einfach die Namen in einen neuen Beitrag kopieren und Namen hinzufügen ;)
LG

Silvia

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:07

Hei

also Freitag und Samstag hier bei uns verbringen und am Samstagnachmittag ins Alläu aufbrechen hört sich sehr gut an...!


Ich kann hier bei mir auch ein paar Leute unterbringen - Schlafsack auch Voraussetzung - aber ansonsten kein Problem...und auch hier gibts günstige Übernachtungsmöglichkeiten, frühe Buchung leider auch nötig, weil wirs Legoland in der Nähe haben...

Kutsche steht für die Fahrt ins Allgäu bereit... und ich würde mich gleich bei Dir als Schlafsackübernachter anmelden... :D

Und ich wäre auf jeden Fall für zwei Exkursionen - eben eine bei Patrick - und eine bei euch im Allgäu...

Patricks Tiere und meine besichtigen natürlich ein MUSS...grins... da werd ich mal nochmal um meine Becken kümmern... damit ich se auch vorzeigen kann... ;) das wäre z.B. für Freitag ein Programmpunkt...

Hört sich alles gut an.... pack mers an...

viele Grüße Maxi

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:26

Hi,

mir wäre natürlich ein Termin in den Ferien recht (18.4. - 30.4. und 27.6.-5.8.), ihr müsst euch aber natürlich nicht zwingend danach richten. Im Mai sind ja viele Feiertage, könnte man nicht da etwas ins Auge fassen, z.B. Himmelfahrt?

Ich hab hier auch noch jede menge amphibisches Filmmaterial (nächstes Jahr bestimmt noch mehr) wovon ich auch etwas zeigen könnte, so wie beim letzten Molchtreff bei Kamil.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:12

Hi:)



Nachdem hier weiter konstruktive Beiträge kommen mit dem Grundtenor, 2 Tage Augsburg Block, 1 Tag Allgäu, habe ich mich heute nach nem Kalender umgesehen für Termine: http://www.kalender-2012.net/ und dabei folgende 2 möglichen Termine festgestellt:

17. - 20.05.2012 oder 07. - 10.06.2012.

Wer jetzt genau hinschaut, wird merken, daß es sich um jeweils 4 Tage handelt. Das kommt zustande, weil der 17.05 und der 07.06. jeweils Feiertage sind ( Donnerstag) und somit der Freitag ein Brückentag. D.h je nach dem für den Einzelnen von Euch mehr Zeit zum Vorbereiten, Anreise usw wie auch immer. Also denke ich, wär es nicht schlecht, wenn wir uns auch einen der genannten Termine dann einigen könnten? ;)

@ Ingo: In Bezug Schlechtwetter-Option hast natürlich recht :D Gerade FS oder auch S atra dürften dann leicht zu finden sein...

Zur Übernachtungsmöglichkeit: prinzipiell bei uns möglich, aber bitte mit Option Luftmatratze/Schlafsack usw. Das geht bei uns im Wohnzimmer und im Computerzimmer, paßt schon für einige Leutchen;) Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, bei unseren Hausleuten gegenüber für die Zeit in die Ferienwohnung zu gehen. Die haben 2 Stück davon , wenn wir uns dann auf den Termin geeinigt haben, kann ich das auf Wunsch ansprechen und ggfs reservieren.

So, ich hoffe auf weitere Anregungen, Ideen usw usw :D



liebe Grüße,

Patrick

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:25

Moin,

ich finde die Idee mit dem Treffen richtig klasse, habe aber eine Frage: Warum müsst ihr denn alle in Süddeutschland wohnen...?!

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 02:26

auch Moin Markus...:-)

hehe....tja, der Süden.... magst Dich net auch in unsere Gegend aufmachen?
Soooweit wäre es doch gar nicht und zu planen noch genügend Zeit... und dann wäre es auch ne kulturelle Sache für Dich... ;) :D :D
Außerdem würde ich gerne wieder mal mit Dir plauschen....

viele Grüße Maxi

@Patrick
Die Termine wären für mich o.k.... sowohl als auch...

viele Grüße Maxi

Andi

Gelber Salamander

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 08:18

Also ich seh´s mal so:
Endlich mal was in Süddeutschland. Habe ja mehrere Hobbys und da ist bei uns fast nichts geboten.

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:48

Hi,

@Patrick und Maxi: bei uns wären auch beide Termine möglich :thumbsup:

Zitat

Patricks Tiere und meine besichtigen natürlich ein MUSS...grins... da
werd ich mal nochmal um meine Becken kümmern... damit ich se auch
vorzeigen kann...
Ach Maxi, wenn Du jetzt die Becken putzt, meinst Du, die sind dann bis dorthin noch sauber? :D Spaß beiseite, unsere Aquarien und Terrarien können natürlich auch besichtigt werden...

@Marcus: Warum wir alle im Süden wohnen? Ganz einfach, hier ist es besonders schön :D Plane doch einfach ein verlängertes Wochenende und stoße mit dazu! Ist dann ein kleiner Kurzurlaub ;)

Ich freue mich, dass die Planung schon Gestalt annimmt!
LG

Silvia

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:12

Hei,

@Andi
Ich geb Dir da recht....und drum ist höchste Zeit hier in unserer Gegend was zu organisieren.... :)

@Silvia
grins... ich fang doch noch nicht an zu putzen... zudem sich meine Tiere schon verkrümmeln (Temp. im Keller bei 12-14 Grad)....
Allerdings werde ich NATÜRLICH im Frühjahr zusehen, dass se vorzeigbar sind....aber das wären sie jetzt auch schon...grins... nicht geschleckt, aber durchaus vorzeigbar.... :D
Leider bin ich Zeitgründen nicht mehr so intensiv mit Pinzettenfütterung dran, sodass meine macro`s und meine Sollings vom Frühjahr nicht mehr so gerne an die Pinzette gehn... hmpf... aber nachdem ich gerade die Sollings allesamt von der Winterruhe befreit habe (sind mir einfach zu klein für), bin ich da schon wieder am Ball...allerdings schlabbern meine Granulosa nach wie vor von Pinzette - ebenso meine C.ensicauda`s. Von den Lotls gar nicht zu sprechen... :D
Auf Eure Tiere bin ich sehr gespannt -

Ja, dann wäre eigentlich nur der Termin noch festzulegen....

@Kamil
Bayreuth gibts nächstes Jahr schon wieder oder?
Haste da schon nen Termin? Nur so in etwa? :D

viele grüße Maxi

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln