Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

61

Montag, 31. Oktober 2011, 19:16

Hi,

@Maxi und Patrick, Eure Planung hört sich soweit ja schon super an!

@Kamil und Uwe: Auf Eure Vorträge freue ich mich schon!

Vorschlag zur Planung fürs Allgäu: Samstag spätnachmittags bis abends Fahrt ins Allgäu, danach evtl. Abendessen beim Italiener gleich bei uns um die Ecke. Anschließend könnten wir bei uns einen netten gemeinsamen Abend verbringen, vielleicht mit noch einem Vortrag (Mario? Du hattest schon mal was anklingen lassen bezüglich A. tigrinum :D ). Und man kann natürlich unsere Tiere anschauen.

Sollten wir aber insgesamt mehr Teilnehmer als ca. 15 werden, wäre es super, wenn ich das rechtzeitig wissen würde (ich weiss ja nicht, wie das sich hier noch weiter entwickelt :D ). Dann würde es sich anbieten, wenn wir das abendliche Treffen aus Platzgründen statt in unserem Wohnzimmer in ein Nebenzimmer einer netten Gastwirtschaft verlagern würden.
Da würde ich dann ggfs. rechtzeitig reservieren, Abendessen kann man dort auch lecker.

Aus diesen planungstechnischen Gründen, die ja auch Euch, Patrick und Maxi, betreffen, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir spätestens 4 - 6 Wochen vor dem Termin eine verbindliche Teilnehmerliste zusammenstellen könnten.

Zur Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Allgäu: Ich kann 4 Plätze in unserem Wohnwagen anbieten (wovon schon zwei reserviert sind). Des Weiteren besteht natürlich für ca. 5 Personen die Möglichkeit, bei uns im Wohnzimmer per Schlafsack zu übernachten. Pensionen und Gasthöfe gibt es bei uns am Ort mit wenigen Gehminuten zu uns auch. Ich werde die nächsten Tage mal geeignete raussuchen und die Adressen hier einstellen. Bitte dann selbst um eine Buchung kümmern.

Für Sonntagmorgen/vormittags wäre Zeit für eine Exkursion. Mittagessen könnte man dann wieder beim Italiener, oder auch beim Chinesen.

Anschließend würde es sich anbieten, das Kaffeetrinken bei uns zu Hause einzuplanen und noch das ein oder andere gute Gespräch zu führen.

Hier mal die Liste mit den bisherigen Interessenten (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen):



Patrick

Maxi

Severine

Mario

Kamil

Philip

Michi

Uwe

Christina

Ingo
Andi
Lin
Marcus

Silvia + evtl. Stefan
LG

Silvia

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

62

Montag, 31. Oktober 2011, 19:27

Hei Silvia,

hört sich super an...

Ich freu mich...freu mich... :juhu:

Die Planung 4-6 wochen vorher halte ich auch für sinnvoll... hilft für nen reibungslosen Ablauf... ;)


@Marcus
:thumbup: hoffe, dass das klappt...

viele Grüße Maxi

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

63

Montag, 31. Oktober 2011, 19:57

Hi Marcus,

vielen Dank, wäre echt super, wenn das hinhauen sollte :ban: (<- Wieder ein klarer Fall für die Banane :D)

@Maxi
Theoretisch kann ich mit der Bahn kommen. Ein Sparticket würde sich da auf jeden Fall lohnen, vielleicht ja auch für andere: Sparticket

Generell habe ich kein Problem damit, mit Isomatte und Schlafsack zu nächtigen. Käme mir auch sehr gelegen, weil ich mir dann das Geld für eine Pension spare.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

64

Montag, 31. Oktober 2011, 21:49

An dieser Stelle nochmals der Hinweis für Bahnfahrer: Zielbahnhof Augsburg HBF oder bzw Gessertshausen. Ich würde das dann abhängig machen von der besseren Verfügbarkeit der Spartickets. Die Fahrzeit vom Augsburger HBF zu mir ist noch ca 30 min, ich hole die Leute dort ab. Danke Philip , nochmals für den Hinweis.

Die Christina hat heute als erste bei mir ein Bett gebucht, ist damit schon fest verplant ;) Aber wie gesagt, es gibt schon einigen Platz bei uns:)



liebe Grüße,

Patrick

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 1. November 2011, 11:10

Hallo,

da es mir zu früh ist um verbindliche Zusagen zu machen (also Buchungen von Pensionen, Spartickets,...) möchte ich mich für die verfügbaren Stellen gern für Schlafsackplatz anmelden :-) Auch plane ich mit dem Zug am Freitag Mittag-Nachmittag direkt nach Gessertshausen zu kommen.

@Maxi: Das mit den Froschschenkeln werde ich garantiert verkraften! Da das Treffen ja stark axolotlhalterlastig wird, könnten wir auch einen Axo-Grill machen? :VD: Die meisten füttern die doch eh mit diesen Fischzucht-Pellets.

Viele Grüße,
Kamil

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 1. November 2011, 12:14

Hi Kamil

Zitat

Da das Treffen ja stark axolotlhalterlastig wird, könnten wir auch einen Axo-Grill machen?
:bae: :bae: :bae:

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 1. November 2011, 12:19

Hei,

@Kamil
Grins...alles machbar.. :D
Wer sich meine Küche am Freitagmittag antun will - 8o



Wer seinen Schlafsack wo aufschlägt - ist völlig problemlos..
Ich hab auf jeden Fall Platz für 3- maxim. 5 Leute.... notfalls auch gestapelt... ;)

viele grüße Maxi

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 1. November 2011, 14:23

@Maxi: zu groß aufkochen würde ich gar nicht. Schließlich werden wir dann am Fr Abend grillen...

@Kamil: Daß Du mir ja die Finger von meinen Axos läßt... ;) Da tu ich für Dich dann doch lieber ne Ladung Heimchen, Heuschrecken & Co her.. :D

Gessertshausen geht klar, besser aber später Vormittag, fahren dann zuerst zur Maxi weiter. Aber wie gesagt, für genauere Planungen ist viel Zeit noch.

liebe Grüße,

Patrick

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 1. November 2011, 16:15

Hi Kamil,

Zitat

Da das Treffen ja stark axolotlhalterlastig wird, könnten wir auch einen Axo-Grill machen?

klasse Idee, ich bin dabei! :thumbup: Wie wärs mit ein bisschen Tequila und Tortillias dazu? Hier noch ein Rezept: Ajolotes Fritos estilo Xochimilco

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 1. November 2011, 16:54

Hi Philip,

darüber reden wir beim Treffen

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 1. November 2011, 17:24

Bei mir wird es definitiv keine Axolotl zu essen geben! :kloppe:

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 1. November 2011, 19:18

Nachdem ich ja ein total humorloser Mensch bin...
bin ich völlig von dieser Art Humor überfordert :help: ;)

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 1. November 2011, 20:52

Hi Kamil,

Übernachtung mit Schlafsack bei mir geht klar und habe ich notiert.

Vorsorglich werde ich aber alle Kochgelegenheiten stilllegen und Mausefallen auf den Axolotlbecken aufstellen :D :bae:
LG

Silvia

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 1. November 2011, 22:01

Hallo Maxi,



diese kleinen Frotzeleien von Kamil betreffs Axolotl-Essen gibt es schon seit Jahren, genauer, seit einem Molchlertag in Wien, wo am fortgeschrittenen Abend , selbstverständlich mit bereits erhöhtem Alkoholspiegel, beschlossen wurde, einige Heimchen aus Günter Schultschiks Zuchtanlage zu verspeisen. ;) Gesagt und durchgeführt. Seitdem wird für jedes entsprechende Molchlertreffen dieses ominöse Axolotl-Essen geplant, mit allen Ausführlichkeiten, z.B. eigener Zuchtstamm dafür oder ob ein Weißling oder Goldalbino besser schmeckt als ein Wildtyp usw usw. Da natürlich solche Planungen absolut provokativer Natur sind und ich und andere letztlich uns nicht mehr haben provozieren lassen, verlief sich das Ganze dann im Sande.. bis eben jetzt wieder. Aber Kamil könnte uns ja dann auch ein paar Desmognathus-Snacks kredenzen :D



liebe Grüße,

Patrick

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 1. November 2011, 22:11

Hallo Leute,

es tut mir Leid, wenn ich mit dem Rezept über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich möchte natürlich keine Axolotl oder sonstige Schwanzlurche essen (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich schmeckt).

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 1. November 2011, 22:22

Hi Philip,

hee... wissen doch alle das dass Spaß ist...grins...
ich kann mir z.B. schon vorstellen, dass das schmeckt.... ;)


vg Maxi

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 1. November 2011, 22:36

Philip: paßt schon.

Von der Historie her, Axolotl wurden und werden auch in der Tat gegessen, sollen ähnlich wie Aal schmecken. Dem spanischen Eroberer Cortez sollen die Azteken Axolotl kredenzt haben. Und Philip, wie Dein Link beweist, essen die Mexikaner heute noch Axolotl. die züchten die extra dafür. Natürlich möchten wir als Halter und Züchter unsere Pfleglinge definitiv NICHT essen und unser Treffen ist auch ganz klar nicht dafür angedacht ;)

liebe Grüße,



Patrick

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 2. November 2011, 09:13

Hallo Patrick,

ich könnte ja aufhören es zu erwähnen. Aber, vollkommen entgegen zu deiner Schilderung, ist es weder eine Frotzelei noch Unsinn. Ich meine es wirklich und tatsächlich so: Ich möchte Axolotl essen. Aber ich denke, ich werde mir dafür selbst meine Axolotl großziehen müssen! Irgendwann, wenn ich mal einen Teich habe...

Viele Grüße,
Kamil

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. November 2011, 14:17

Hihi...

is ja schon erstaunlich, was hier alles zur Sprache kommt.... :)

Nachdem geklärt ist, dass es bei diesem Treffen keinen Axo aufm Grill gibt biete ich irgendwas "fischiges" an... z.B. paniertes Fischfilet.... mit selbstgemachtem Kartoffelsalat...an grünem Blattsalat... :D , damit ist den "Gelüsten" genüge getan... ;)

Damit können wir gerne wieder zum ursprünglichem Thema zurückkehren.... ;)

viele grüße Maxi

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. November 2011, 21:15

Hi,

nach Rücksprache mit den Mitorganisatoren Patrick und Maxi sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, die Teilnehmeranzahl auf maximal 15 Personen zu begrenzen, da das Treffen ansonsten nicht mehr wie geplant im privaten Rahmen, dazu noch an zwei verschiedenen Orten, durchgeführt werden kann. Auch Exkursionen würden mit einer noch größeren Teilnehmerzahl nicht mehr sehr sinnvoll sein.

Das heißt, dass wir das Treffen auf die Personen begrenzen möchten, die sich in diesem Thread bereits gemeldet haben.

Wenn jemand noch Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen oder Gaststätten für den Tag im Allgäu haben möchte, so kontaktiert mich bitte per PN.
LG

Silvia

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln