Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

41

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:23

Servus...

also ich wäre auch für Mai....
Und mir wäre es auch recht, wenn wir das bald festmachen könnten... wie auch immer...

VG Maxi

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Oktober 2011, 00:36

OK, dann sage ich jetzt mal:



Termin Ausgburg/Allgäu-Molchlertreffen 18-20.05.2012 mit ggfs Anreisemöglichkeit ab dem 17.05.2012 ( Feiertag)

Wer also nun gegen diesen Termin Einwände hat, möge diese jetz nennen. Und so wie ich Kamil verstanden habe, geht das sonst um diese Zeit stattfindende Bayreuther Molchlertreffen 2012 in das Augsburg/Allgäuer Treffen mit ein.

liebe Grüße,

Patrick

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 30. Oktober 2011, 04:05

Hei, hei...

ja, bitte diesen Termin festmachen ....
Bisher kam keine einzige Meldung zum Juni-Termin - damit ist das dann beschlossene Sache...oder?
Fein... freut mich sehr.... macht mir wieder Luft..grins... ;)

viele Grüße Maxi

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:44

Hi,

ja, bitte Mai festlegen! :)

Zitat

. Und so wie ich Kamil verstanden habe, geht das sonst um diese Zeit stattfindende Bayreuther Molchlertreffen 2012 in das Augsburg/Allgäuer Treffen mit ein.
Nein, es fällt aus! Alles wegen euch! :sa1:

Schöne Grüße,
Kamil :thumbsup:

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:57

Hi,

ja, dann legen wir doch einfach den Mai-Termin fest :thumbsup:

Kamil, kannst Du uns noch einmal verzeihen :D
LG

Silvia

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:21

Hallo Silvia,

ich denke, ich werde es schaffen. Ich weiß nicht, wann es sein wird - aber irgendwann sicherlich! :D
Ne, mal im Ernst: Es wird wohl eine kleine Bayreuther Veranstaltung geben, da ich hier lokal einige Anfragen bekommen habe. Diese wird sich eher auf Kinder konzentrieren... Außerdem bin ich Maxi eh diese Visite schuldig, da wir bereits heuer schon in die Alpen wollten!

Viele Grüße,
Kamil

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:09

Servus...

@kamil...
:bussi:
können große Kinder auch bei Deinen Veranstaltungen teilnehmen? :D

@ ALLE
Super... dann ham wer einen Termin... ich freu mich... :juhu:

viele Grüße Maxi

uwe

Feuersalamander

  • »uwe« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2005

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:36

Danke für die zügige Organisation.

Ich werde versuchen ebenfalls am Mai-Termin teilzunehmen.

Gibt es eine Planung bezüglich Vorträge? Unterkunft?

Bis dann

Uwe

@Kamil: der Link in deiner Unterschrift mit dem Urodelen-Forum geht m.E. nicht

Lin

Jungsalamander

  • »Lin« ist weiblich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: in der Nähe von Augsburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:27

Hallo zusammen,

ein paar von euch haben vielleicht schon mal im Axolotl Forum von mir gelesen. Nun habe ich mich hier angemeldet, um auch an diesem doch forenübergreifenden Treffen teilzunehmen. :D

Mir wäre der Mai Termin auch recht, wobei ich (wie auch beim Juni-Termin) nur Donnerstag, evtl. Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag teilnehmen könnte, da ich als Schüler mir nicht frei nehmen kann. ;(

LG Ramona

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:05

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis - ich musste das Forum erstmal offline nehmen, weil irgendwer es gehackt hat... :(
Also sollte neben den Exkursionen Zeit für Vorträge sein, kann ich einen Nachzuchtbericht für Desmognathus orestes anbieten?

Viele Grüße,
Kamil

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:36

Hei,

also ich mach jetzt mal nen Vorschlag, wie das hier bei Patrick und mir aussehen könnte...

Freitag ,,

Ich würde Nachmittags beginnen, denn der eine oder andere muss vielleicht noch arbeiten...

Gemütliches Kaffee trinken hier bei mir... und Tiere ansehen...
Wer bei mir Quartier beziehen möchte, Bescheid sagen - ich kann 3-4 Leute mit Schlafsack, Iso gut unterbringen...

Wer wo übernachten möchte, also ob nu bei Patricks Nachbarn, die auch vermieten oder hier in Zusmarshausen, bitte auch Bescheid geben, dass wir uns hier vor Ort darum kümmern können.
Ich kann abklären, ob Zimmer für diesen Zeitraum frei sind und stell hier ne Unterkunftsadresse ein. Buchen bitte selbst übernehmen.

Nach Kaffee und besichtigen bei mir, könnten wir zu Patrick fahren.
Das ist praktisch so ca. 15 min von mir entfernt...
Patricks tiere besichtigen, ein weiterer Programmpunkt...

Dann wäre ja schon Abend und den könnten wir gemütlich ausklingen lassen.
Vielleicht könnte Kamil da seinen Vortrag halten - wäre toll...

Samstag
Morgens Exkursion bei Patrick . Ich würde dann am späten Nachmittag, frühen Abend vorschlagen, ins Allgäu aufzubrechen.
Wo, wann Pausen zum essengehen sein sollen - ich denke, dass ist das kleinste Problem.... ich kann aber gerne hier in einem Lokal reservieren...
Wir haben nen Griechen, Lokale mit gut bürgerlicher Küche und die Preise o.k....

Was im Allgäu stattfindet - das überlasse ich dem "Allgäu"... :D

Wie gesagt, dass ist jetzt einfach mal ein Vorschlag, wie unser Treffen hier aussehen könnte....


viele Grüße Maxi

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:57

Hallo Maxi, hallo an alle,

Also im Groben sehen die Programmpunkte soweit ganz gut aus, würde aber, da Freitag wegen dem vorausgehenden Feiertag eh ein Brückentag ist, am Mittag bis frühen Nachmittag beginnen. Hier nochmals der Hinweis, daß der Donnerstag ggfs schon für die Anreise usw benutzt werden kann.

Wegen den Übernachtungen schließe ich mich Maxi an, bei mir können problemlos mehrere Leute mittels Schlafsack usw in jedem Fall übernachten, wer aber alternativ lieber in die Ferienwohnung gegenüber will, bitte mir Bescheid geben, dann werde ich mich darum kümmern.

Am Freitagabend würde ich dann den Grillabend ansetzen. Hier sind die Ideen offen, was Essen und Getränke betrifft, nur @Kamil: keine Heimchen :D

am besten Vorschläge machen, so daß wir die Sachen entsprechend besorgen können ( Essen und Trinken)

Und Maxi, 15min zu fahren reichen nicht ganz... 20-25min mußt schon rechnen. Allein den Waldweg brauche ich schon ca 7-8 min zu fahren ;)

@Kamil: Das mit den Desmognathus orestes klingt doch schon mal ganz gut.. Beamer habe ich allerdings keinen, aber ein 42" LCD-TV als Wiedergabegerät ist benutzbar, Signaleingang über HDMI. Ensprechende DVI-HDMI-Adapterkabel gibt es ja.

Samstags würde ich auch die Exkursion ansetzen. Ebenso freie Diskussionen zum Fach usw. Ggfs wer will, stehen die von mir genannten Videos zum ansehen bereit, bzw auch am Freitag. Den genauen Verlauf der Exkursion muß ich noch ausbaldowern. Ich denke mal zu Berg-und Teichmolch, Grünfröschen wie Laubfrosch. Angeblich soll es eine Stelle hier sein wo es Feuersalamander geben soll. ich glaubs aber kaum. ich wohne nun 22 Jahre hier und mir ist hier im Wald leider noch nirgendwo ein FS über den Weg gelaufen... könnte mal versuchen, noch die genaue Lokalität zu ermitteln, daß wir vielleicht auch das untersuchen.

Für den Abend würde ich dann auch den Transfer zu Silvia und Stefan ins Allgäu ansetzen. Für genauere Modalitäten haben wir ja noch viel Zeit :D

liebe Grüße,

Patrick

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:01

Hi Ramona,

ich sehe, Du bist ja eh stark in unserer Nähe. das mit Fr Nachmittag bekommen wir bestimmt hin. Die Maxi oder ich können Dich sicher z.B. von der Bahn zwischendurch holen. genauere Details folgen ohnehin erst.

liebe Grüße,



Patrick

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:08

Hallo Uwe,



Wenn Du gerne was vortragen möchtest, gerne, sind für alle Ideen offen. Denke noch gern an Deine Vorträge in Gersfeld zurück;) Es besteht aber kein Zwang dazu, ein lockeres Zusammensein und Fachsimpeln ist genauso OK...

Unterkunft, wäre, wie gesagt, in der Ferienwohnung unserer Hausleute möglich.

liebe Grüße,



Patrick

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:13

Hi,

das hört sich doch super an - schön wie alles an Gestalt annimmt :)
Kamil, ein Vortrag über deinen Desmognathus Zuchterfolg fände ich sehr interessant.

Wie schon geschrieben, könnte ich uns auch noch einen kleinen Amphibienfilm zusammenschneiden, falls Interesse besteht. Den Film könnte man ja auch trotzdem zeigen, wenn ich nicht kommen kann.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:22

Ah ja, wer mit Videos zum Programm beitragen möchte: Bitte die Videos DIGITAL vorlegen und nicht auf VHS-Cassetten, ich habe kein solches Wiedergabegerät mehr. Daher die Videos dann einfach als MPEG oder H2.64 bringen, auch Apples .mov funktioniert

Und Termin nun nochmals fix: Augsburg/Allgäu Molchlertreffen vom 18-20.05.2012 , Anreise ab dem 17.05. möglich.



liebe Grüße,

Patrick

uwe

Feuersalamander

  • »uwe« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2005

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

57

Montag, 31. Oktober 2011, 06:46

Hallo Patrick,

falls Interesse besteht könnte ich den Vortrag zu Tylototriton verrucosus in Nord-Thailand mit Veränderungen zu Gersfeld bringen.

Ich melde mich bezüglich der Unterkunft demnächst. Danke fürs Angebot.

Bis dann

Uwe

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

58

Montag, 31. Oktober 2011, 08:42

Guten Morgen....

hei, dass entwickelt sich ja prächtig... :juhu:

Also Freitags - Mittags is auch o.k.... wer sich zu dieser Zeit bei mir einfinden kann, will :D , wird meine Küche probieren müssen... :D
Werd mich da an den Herd schmeißen und zum essen einladen...

@Mario und Kamil
es wird keine Froschschenkel geben.. :D
Naja, vermutlich kann ich was "zaubern", was zumindest danach aussieht...grins..

@Kamil und Uwe
ich freu mich auf eure Vorträge...

viele Grüße Maxi

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

59

Montag, 31. Oktober 2011, 15:48

noch kurz..
@ Philip
Filmbeitrag von Dir, klar...
Deine Filme sind klasse. :thumbup: ..kannst mit Bahn kommen?
Oder kann man Dir irgend auf halben Weg entgegenkommen?


viele grüße Maxi

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

60

Montag, 31. Oktober 2011, 19:06

Moin,

wenn ich komme, dann nehme ich Philip natürlich mit! Kann es aber zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen...

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln