Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich
  • »Froschkönig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:57

die Roten kommen....

nein nichts politisches....

Samstag habe ich in Gersfeld meine beiden roten Salamander bekommen.

Teure Sache! Nein nicht der Kaufpreis, der war OK. Benzinkosten- noch nen Buch gekauft- Trinken- Essen- und zum Schluß noch Ortsausgang Gersfeld nicht an den Blitzer gedacht :cursing: ...................................

Die Kleinen sind dann Heute in Ihr kleines Terrarium eingezogen. :thumbsup:

Einer hat auch schon ganz frech nen Wurm und 2 Micro Heimchen gefuttert, der andere mag mich noch nicht und dreht sich weg. Also, dann hoffe ich die Orangeroten Monsterchen fühlen sich wohl hier und wachsen schnell zu Schönheiten heran.

LG Achim...

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:49

Hi Achim,

in der Rhön gibt es viele böse Blitzedinger. Die habe ich auch schon kennen gelernt.

Ist trotzdem immer schön dort. Nicht nur essen und trinken sondern auch viel quatschen :D

Laubfrosch 2

Roter Salamander

  • »Laubfrosch 2« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2011, 14:59

Hallo zusammen !

1. nein nichts politisches...

2. Teure Sache! Nein nicht der Kaufpreis, der war OK. Benzinkosten- noch nen Buch gekauft- Trinken- Essen- und zum Schluß noch Ortsausgang Gersfeld nicht an den Blitzer gedacht :cursing: ...................................



Zu 1 :Na dann willkommen in Deutschland Iwan :D . Na vielen Dank !
Zu 2: Was kosten so rote Salamander denn . Mir ist XXX Euro bekannt , aber für einen
Schüler ist das nicht mal so eben zu realisieren . Was haben deine gekostet ?

Albrecht !

Edit by Inshi - keine Preisnennungen!
1,0,2 Salamandra salamandra salamandra ( Feuersalamander )
0,1,0 Chamaeleo calyptratus calyptratus ( Jemenchamäleon )
1,0,0 Ceratophrys ornata ( Argentinischer Hornfrosch )
1,0,0 Chinemys reevisi ( Chinesische Dreikielschildkröte )
und einige Fische und Wirbellose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (22. Oktober 2011, 16:11)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 15:28

Hi Albrecht, klärt die Kosten bitte per PN;)

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2011, 18:51

Servus,

hab meine beiden roten auch bekommen und die sind ja sowas von hübsch...
Haben schon ihre ersten Würmchen vertilgt und ich kann mich kaum satt sehn... die sind soo schön...
Ich werde die beiden erstmal in ner Faunabox halten, damit ich sie besser im Blick habe... ich vertüdle meine Baby`s ja gerne.... :love:

viele Grüße Maxi

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich
  • »Froschkönig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 18:09

So will mal was weiterschreiben hier, nicht das ihr meint ich hätt euch vergessen ;)

Den beiden gehts gut und sie sind auch schon etwas gewachsen. Einer ist etwas größer und frecher beim Fressen.

Leider stehn beide nich so sehr als Regenwürmer, was mich wundert. Vielleicht hab ich ja die falsch Gattung erwischt.

Ich geb ihnen Kellerasseln die ich nachziehe und junge Schaben, ab und an auch mal kleine Heimchen. Was füttert ihr den jüngeren Salamandern, gibts das öfters das sie keine Würmer annehmen. Mein Tigersalamander spuckt sie auch gerne wieder aus und steht eher auf Insekten. Ich hab noch meine Erdkröte und 6 kleine Unken.

Wo bekommt ihr euere Futtertiere her, hier ist nur der Reifeisenmarkt, der hat nicht viel und Apothekenpreise.

Bilder hab ich immer noch keine schönen gemacht, hol ich aber bestimmt noch nach.

LG Achim...

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 19:45

Hallo Achim,

hört sich doch gut an :), nur das mit den Feuersalamandern hört sich komisch an, da wirst du wohl tatsächlich ungeeignete erwischt haben, denn Regenwürmern kann bei mir kein Amphib widerstehen.
Futter bestellen kann man hier wirklich super. Die Lieferzeit ist der Wahnsinn.
http://www.kerf.de/Futtertiere:::1.html

Viele liebe Grüße
Michi

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2012, 20:41

Servus,

meinen beiden roten Schönheiten gehts auch sehr gut...
Was die Würmer angeht - ja, die gekauften sind so ne Sache... die werden von meinen Salamandern auch nicht genommen - ich buddele selbst und durch die momentan relativ milden Temperaturen find ich auch welche... 8) zudem füttere ich gut gefütterte heimchen... und das klappt ganz gut...
Futterquelle kann ich Dir leider keine nennen, weil ich das meiste selbst sammle oder vermehre... :D

Wie wäre es mit Bilder?

viele Grüße Maxi

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:12

Hi Achim,
gekaufte Regenwürmer- nein, darauf stehen auch meine Tiger und Feuersalamander nicht.
Selbst gebuddelte aus dem Garten (nicht Kompost) sind allerdings der Renner bei allen. (Auch den Geschwistern Deiner Tiere). Überhaupt verfüttere ich, so wie Maxi auch, soviel selbst gesammeltes wie möglich. Habe im Herbst eine Menge Schneckengelege gesucht und die ausgeschlüpften Minischneckchen sind momentan in einer guten Größe für die Jungsalamander.
Außerdem kaufe ich Steppengrillen (an deren Zucht ich mich auch gerade versuche). Die springen nicht so dolle wie die Heimchen und sind so einfacher zu händeln. Was ich noch kaufe, sind Mehlwürmer. Die sollen zwar sehr fetthaltig sein, aber ich finde in einer guten Mischung sind sie ein prima Futter.
Ich habe z.B. Anfang Dezember eine Portion für 3 Euro gekauft, in eine flache Plasteschale gefüllt und im Keller bei ca. 16 Grad deponiert. Ich füttere die Würmer mit Haferflocken, Zwieback, Semmelbrösel, Axolottlpellets, Fischfutter, Möhre, Apfel oder Salat, oder anderem Grünzeug- wies gerade anfällt. (Das Nassfutter in Maßen, damit es nicht zu feucht wird) Klingt schwierig, ist aber völlig einfach und ohne großen Zeitaufwand. Die Mehlwürmer fressen eigentlich alles... Unter diesen Bedingungen wachsen sie gut und ich finde täglich so ca. 30 Stück frisch gehäutete Würmer, die in diesem Zustand schön weiß und weich sind. Diese werden verfüttert. Und alle mögen sie... Ist vielleicht auch eine Alternative für Dich. Und in der Schale, aus der ich schon seit Anfang Dezember füttere, sind immernoch viele Würmer drin... :)
LG,
Catrin

...auf Bilder wäre ich auch sehr gespannt... Danke!

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:40

Hi zusammen.

Ich kann wie Michi auch nur Kerf empehlen. Aber meine Regenwürmer kaufe ich über einen Händler für Angelsport. Es sind Laubwürmer. Die werden gesammelt und nicht gezüchtet. Die haben bis jetzt alle meine Salamander und Molche angenommen :D

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich
  • »Froschkönig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:13

nuja die Mehlis waren anfangs ja eigendlich recht dicke Happen, ich habs mit Regenwürmern versucht die ich bei meinen Tausendfüssern im Substrat hatte und dort ja nich will. Wollten sie aber nicht von der Pinzette nehmen und wegschleimen sollte sie ja auch nicht einfach...Dann hatte ich welche gekauft, viel zu groß und hab sie zum Nachziehen in einen Eimer gepackt, war nicht ergibig und sie mochten sie auch nicht. Kellerasseln vermehren sich bei meinen Taussis nebenher ganz einfach und werden gerne genommen glaub ich und verwerten die Hinterlassenschaften recht zuverlässig.

ich such dann mal draussen ob ich Wümer finde , aber brauch ja kleine, sone Monster die länger sind als meine "Feuerrotsalamander" sind auch nix ;)

danke für eure Erfahrungen, Achim...

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:03

Servus,

das mit den Mehlis hört sich gut an... hab ich so noch nicht versucht...
Danke für den Tipp Catrin.. :bussi:

viele Grüße Maxi

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:56



unscharf.. aber besser war gestern nicht... :D

viele grüße Maxi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln