Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hechtkopf« ist männlich
  • »Hechtkopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 16:56

Wie sollte man Aquarien einrichten

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen, wie man am besten

ein Aquarium für Hechtkopfmolche einrichten sollte?

bonny0307

Roter Salamander

  • »bonny0307« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Nordsachsen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 17:53

Hallo Hechtkopf,

Du brauchst Dich doch nur einmal zu informieren, in welchen Habitaten der Hechtkopfmolch/Sardische Gebirgsmolch vorkommt. Dazu gibt es reichlich Informationen auf Günter Schultschiks Seite. Dann weißt Du ungefähr wie auch das Aquarium eingerichtet werden sollte.

Ich habe meinen Tieren ein Flachwasser-Aquarium eingerichtet mit reichlich Steinaufbauten, die teilweise über den Wasserspiegel reichen. So haben sie genug Deckung sowohl unter als auch über Wasser. Eine Pumpe sollte natürlich nicht fehlen, da sie ja Bachbewohner sind. Auch kühle Temperaturen, vor allem im Sommer, sind ein Muß. Sie drängen sonst an Land.



Viele Grüße, Marco

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:18

Hallo Hechtkopf

ich kann Marco foll und genz rechtgeben
ich halt meine tiere auch in einem Flachwasseraquarium mit Steinaufbau

Lg jakob

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:20

Hir hab ich ein bild reigestellt Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!
kann dir auch ein besseres bild per Pn schiken


Lg jakob

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:47

Hi zusammen.

Ich halte diese Art jetzt schon etwas länger und habe sie dieses Jahr auch vermehrt. Von der Einrichtung des Beckens stimme ich dem von Jakob zu. Es ist super für diese Art eingerichtet. So oder so ähnlich sollte es sein :juhu:

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln