Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Feuersala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 14:27

Wie groß sollte das Terrarium sein?

Hallo,

ich bin noch etwas unsicher, was das angeht...Wieviel Platz sollte so ein feuersalamander denn mind. haben, um gut leben zu können?


LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (15. Juli 2011, 14:36) aus folgendem Grund: Bild entfernt


Felix Steinmetz

Jungsalamander

  • »Felix Steinmetz« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 13. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 17:27

hi...

das kommt ganz auf die Größe deines Tieres an.
wenn dein FS noch sehr klein ist, würde ich auf keinen Fall ein Becken nehmen, welches Größer als 60cm ist. Wenn möglich kleiner.
Denn wenn es zu groß ist, findet der Salamander nicht genug zu fressen.

Wenn dein FS jedoch schon groß ist, kannst du ein Becken von 60-80 cm nehmen. :)

Hast du dich denn schon über die Einrichtung deines FS informiert? :thumbup:

(wenn ich falsch liege, BITTE korrigieren)

Viele Grüße
Felix

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 20:42

Servus,

Es wär gut, wenn Du konkreter fragen würdest...

Wie Felix schon erwähnte, wärs z.B. gut zu wissen, handelt es sich um NZten, wieviele Tiere, ist Dir schon klar, WO Du Dein Becken stehen haben willst, also über allgemeine Haltungsbedingen schon informiert bist.... so aus dem blauen raus.... ;) geht das nicht sooo gut... ;)

VG Maxi

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 20:07

Hallo,
wie bereits gesagt: Kann man so nicht sagen.
Ich gehe allerdings mal davon aus, dass Du adulte Tiere meinst. Fuer diese wuerde Ich bei einer kleinen Gruppe wie 1,2 ein 80er nehmen.
LG
Jonas

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln