Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »Schnubbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 20:04

Der erste Salamander soll einziehen...

Hallo ihr lieben =)

Ich habe schon gesucht, ob es irgendwo einen Vorstellungsthreat gibt, aber leider habe ich nichts gefunden. Wenn ich einfach nur blind war, bitte ich das zu entschuldigen ^^'
Deshalb hole ich das einfach hier noch nach: Ich bin (bald) 25 Jahre, Lehramtsstudent für u.a. Biologie und wohne in der Nähe von Marburg.
Vor ein paar Tagen habe ich im Kellerschacht meiner Wohnung zwei Erdkröten gefunden. Sie waren relativ trocken und dünn und ich habe ihnen ein Terrarium eingerichtet und sie dort reingesetzt um sie aufzupeppeln. Natürlich hab ich mich danach erstmal informiert, was sie so brauchen. Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass sie unter Naturschutz stehen. Also war für mich klar, sie schon nach wenigen Tagen, wenn sie fit genug waren, wieder auszusetzen. Da ich aber in den letzten Tagen solchen Gefallen an den Tierchen gefunden hatte, habe ich mir vorgenommen in mein ohnehin geplantes Terrarium Kröten zu setzen, wenn die zwei kleinen wieder draußen sind. Auf der Suche nach Foren und Züchtern bin ich darauf gestoßen (worden), mir vielleicht auch Feuersalamander ins Terrarium zu holen. Habe mich dann gleich informiert, und ich fand die Tierchen so toll, dass ich mir nun gerne welche in mein Leben holen würde.

Habe hier schon viel gelesen und das Terrarium, jetzt wo die Kröten wieder in der freien Natur sind, noch umzugestalten, damit es passt. Das ist dabei herausgekommen:



Uploaded with ImageShack.us

Maße: 80*35*40 (L*B*H)

Verliebt habe ich mich in die Salamander mit mehr gelbanteil und in die rot-schwarzen :love: