Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 14:37

Avatare

Hallo,

ich würde gerne hier nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, eigene Avatare zu verwenden, es sei denn man hat die Erlaubnis ein fremdes Bild zu nehmen. Ich hatte wegen einem etwas ähnlichem Fall vor einiger Zeit schonmal ärger und es ist wirklich nicht lustig... Der Grund, warum ich das hier schreibe ist, dass ich ein relativ junges Mitglied dieses Forums freundlich per PN darauf hingewiesen habe, dass er seinen Avatar ändern sollte, da er wahrscheinlich nicht die Urheberrechte hat. Daraufhin habe ich eine freche, beleidigende Antwort bekommen...

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Laubfrosch 2

Roter Salamander

  • »Laubfrosch 2« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 16:47

Hallo P !

Wegen dir werde ich dieses Forum nicht mehr aufsuchen .
Ich weis zwar nicht was du gegen mich hast aber irgentwas muss es
sein !Allen anderen sei gesagt , dass dies hier ein sehr gutes Forum ist
, dass ich aber nicht mit so abstoßenden Personen wie P. zusammenschreiben werde .
Verhasste grüße :

Laubfrosch 2 !
1,0,2 Salamandra salamandra salamandra ( Feuersalamander )
0,1,0 Chamaeleo calyptratus calyptratus ( Jemenchamäleon )
1,0,0 Ceratophrys ornata ( Argentinischer Hornfrosch )
1,0,0 Chinemys reevisi ( Chinesische Dreikielschildkröte )
und einige Fische und Wirbellose

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2011, 17:30

Hallo,

ich hatte in keinster Weise etwas gegen dich und frage mich, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ausserdem frage ich mich, warum ein Mensch auf den Hinweis seinen Avatar zu ändern, weil er gegen die Urheberrechte verstößt, derart gereizt reagiert. Ich möchte dich in keinster Weise von diesem Forum "vertreiben". Da du mich allerdings, aus mir unerfindlichen Gründen, u.a. als eine abstoßende Person bezeichnest, habe ich keine Lust mehr in irgendeiner weise mit dir über so einen Kinderkram zu diskutieren. Ich habe dich nicht im Eröffnungsposting direkt angesprochen, sondern lediglich geschrieben, dass man sich keinen Gefallen tut, "geklaute" Bilder zu verwenden. Nun ist dieser Thread jedoch ins Sinnlose entgleist.

Schöne Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juni 2011, 17:31

Hallo Laubfrosch 2,

habe dir gerade eine PN geschrieben, bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Ich würde vorschlagen du bleibst im Forum, löscht dein Bild und begräbst das Kriegsbeil mit Philip. Es ist "nur" ein Forum und wir dikutieren hier nur über unser gemeinsames Hobby, Molche und Salamander.
Also, Bild weg und qualifizierte Beiträge schreiben.

Ich schließe den Thread dann mal, bevor es ausartet.

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2011, 00:11

Hallo zusammen,

zum Thema Urheberrechtsverletzungen:
es ist tatsächlich kein "Kavaliersdelikt", ein fremdes Bild zu verwenden - mit dem Hinweis spricht Philip ein wichtiges Thema an. Schon häufiger sind auch Forenbetreiber deswegen verklagt worden oder mussten hohe Abmahngebühren zahlen. Daher ist es in unserem eigenen Interesse, die Sachlage klarzustellen.

Der von "Laubfrosch2" verwendete Avatar geht auf ein Bild aus Wikipedia zurück (KLICK), für das eine GNU-Lizenz besteht. Das bedeutet,

"Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren..."

Voraussetzung ist aber unter anderem, dass der Urheber genannt wird, was in diesem Fall (bei der Einstellung als Avatar) nicht geschehen ist.
Mit Nennung des Urhebers und der Lizenz kann das Bild also weiter als Avatar verwendet werden. Ich habe die entsprechenden Angaben im Profil eingefügt und bitte alle user, die ebenfalls fremde Bilder verwenden, noch einmal nachzuprüfen, ob sie eine Erlaubnis dazu haben und ggf. die entsprechenden Angaben zu machen.


Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln