Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

*Pati*

Adulter Salamander

  • »*Pati*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 13:00

Salamander viel bei licht draussen ?

Hallo an Alle !

Zurzeit halte ich meine Truppe S.s. gigliolii im Keller in einem 60 x 50 cm Terrarium mit Wasserteil.
Die Temperatur liegt da im Moment so um 18°C. Ich habe vor knapp 2 Wochen das Bodensubstrat mal durch Zewa ersetzt.
Das haben sie mir auch nicht wirklich übel genommen und weiter gefressen, Abends aktiv marschiert und so weiter :D
Aber seit die große Hitze hier bei uns vorbei ist sitzen wenigstens 4 stk. dauernd auf Moos,Torf und Steinen.Obwohl licht brennt (1 Tageslichtlampe etwas abgedunkelt mit Backpapier)
Verstecke haben sie reichlich weshalb ich nicht glaube das es ihnen daran mangelt. Sie waren aber sonst immer sobald die beleuchtung anging nach 10 Min. in ihren Verstecken. Freuen sie sich nur das es kühler ist oder können sie mit dem neuen Boden nichts anfangen ? Soll nicht auf dauer so sein nur bis das neue Terra vom Glaser kommt.
Vielleicht beobachtet ihr ja ähnliches ?

Viele Grüße

Patrick

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 13:28

Hallo Patrick,

ich vermute, dass es am Küchenpapier liegt. Einer meiner Salamander hielt sich in seinem Quarantäne Terrarium, ebenfalls mit Küchenpapier, nach einiger Zeit nur noch auf einem Korkstück auf, anstatt sich darunter zu verstecken.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

*Pati*

Adulter Salamander

  • »*Pati*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 20:12

Hey Philip !

Meinste die halten des noch bis nächsten Dienstag aus oder besser direkt wechseln ?(
So ganz schlimm kann das ja nicht sein oder ?

Gruß

Patrick

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln