Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lina

Larve

  • »Lina« ist weiblich
  • »Lina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:28

wohin mit axolotl beim wasserwechsel??

hallo!

ich wuensche mir schon lange axolotl, aber bevor ich mir welche hole moechte ich ueber alles bescheid wissen :)

inzwischen weiss ich schon viel ueber sie, doch das mit dem wasserwechsel nicht wirklich. man soll doch alle 3-4 wochen 1/3 des wassers wechseln, nur wie? mit einem kleinen eimer ?( ich weiss das klingt doof, aber wenn man das wasser abschoepft, dann entsteht so ein sog und wenn man das wasser wieder einfuellt dann entsteht eine stroemung und ich habe gehoert dass die axolotl das nicht ab koennen!

sollen die axolotl beim wasserwechsel im aquarim bleiben oder nicht? :P

ich freue mich sehr wenn mir jemand weiterhelfen wuerde :D ich moechte meine zukuenftigen axolotl nicht weh tun.

lina

Laubfrosch 2

Roter Salamander

  • »Laubfrosch 2« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:37

Das Wasser kann mit einem Mulmsauger entfernt werden .
Derartige Geräte gibt es in jedem Aquaristikfachgeschäft .
Das bisschen Ströhmung stört die Tiere nicht und sie
können während des Tausches auch im Becken bleiben !

Laubfrosch !
1,0,2 Salamandra salamandra salamandra ( Feuersalamander )
0,1,0 Chamaeleo calyptratus calyptratus ( Jemenchamäleon )
1,0,0 Ceratophrys ornata ( Argentinischer Hornfrosch )
1,0,0 Chinemys reevisi ( Chinesische Dreikielschildkröte )
und einige Fische und Wirbellose

Lina

Larve

  • »Lina« ist weiblich
  • »Lina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:35

hallo Laubfrosch!

ich habe gehoert, dass mulmsauger nichts bringen wuerden ?( benutzt du einen mulmsauger und wenn ja wie findest du sie?

und noch eine frage : muss man am ende des schlauches das wasser ansaugen, bis das es von alleine fliesst? ich habe da keine erfahrung mit :KA:

vielen dank fuer deine antwort :D :D

lina

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:29

Hallo Lina,

ich verwende einen Mulmsauger mit eingebauter Pumpe - wenn man das Ansaug-Stück hoch und runter bewegt, wird automatisch ein Sog im Schlauch erzeugt. Damit lässt sich ein Wasserwechsel sehr bequem (und schonend für die Tiere) durchführen. Zusätzlich kann man faulige Stellen im Bodengrund damit absaugen.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:52

Hi Lina,

Du kannst aber auch diesen Schlauch verwenden und ja, Du musst etwas ansaugen - bis das Wasser fließt.
allerdings hatte ich meine Tiere vorsorglich extra gesetzt, denn der Schlauch verursacht nen kräftigen Sog und hat ne hübsche Öffnung, wo die Tiere angesaugt werden können.

viele Grüße Maxi

Lina

Larve

  • »Lina« ist weiblich
  • »Lina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:07

danke leute ihr habt mir sehr mit euren antworten geholfen :juhu:

dann wuerde ich mir ein mulmsauger mit pumpe holen :D

nochmals danke!

lina

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln