Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 4. Juni 2011, 13:27

Fotos für meinen Avatar

Hi

Hab ein Fotos für meinen Avatar geknipst, aber wenn ich es verkleiner
verschwimmmt alles

Was tun :help: :help:?

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:11

Hallo,

womit hast Du es denn verkleinert? Ich verwende immer IrfanView , das ist freeware und dafür recht komfortabel; trotzdem leicht zu bedienen.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:42

Habe es auch mit irfanview gemacht

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:06

Hallo,

vielleicht schilderst Du mal genauer, wie Du es gemacht hast?! Ich vermute, Du hast es in einem falschen Format gespeichert oder so...
Nur nach Deinen Angaben kann Dir niemand sagen, wo das Problem sitzt (wie bei den meisten Computerproblemen, meist davor :D )

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • »Salamanderfeuer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:39

Hallo,

beim Verkleinern eines Fotos gehen immer Bildinformationen verloren, so dass ein winziges 150x150-Pixel-Foto nie so gut ist wie das Original.
Das ursprüngliche Foto sollte also möglichst deutlich und Kontrastreich sein, sonst sieht man auf der winzigen Kopie gar nichts mehr. Manche Fotos sind einfach nicht zum Verkleinern zu gebrauchen. Ein Alpensalamander auf dunklem Untergrund wäre z.B. nicht ideal.

Wenn das Verkleinern bei dir gar nicht klappt, dann stell doch einfach mal das große Foto, das du verwenden möchtest, hier online.
Ich versuche dann, es avatargerecht zu verkleinern (ich habe dafür verschiedene Programme, die teils mit unterschiedlichen Verfahren arbeiten) und wenn das einigermaßen funktioniert, kannst du es dann als Avatar verwenden.

Viele Grüße
Peter

6

Montag, 6. Juni 2011, 17:43

Hi
danke für die Tipps :VD: :VD:
nach längerem versuchen habe ich
es nun endlich geschaft :idee: :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln