Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

41

Freitag, 29. Juli 2011, 00:50

Hallo Maxi,

ich filtere mit einem Mini- Innenfilter. Der Haupteffekt ist wahrscheinlich die Wasserumwälzung, dem winzigen Stück Filtermatte messe ich keine große Bedeutung bei. Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob das Wasser für eine effektive biologische Filterung nicht viel zu schnell durch das kleine Mattenstück strömt...

Aber bei Feuersalamandern ist das ja nicht so relevant; die Tiere halten sich ohnehin meist nicht lange im Wasser auf - mögliche Larven (ich habe heute Abend wieder Tiere bei der Paarung gesehen) würde ich ohnehin nicht im Becken aufziehen.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Aqua-Terrarium.de

Jungsalamander

  • »Aqua-Terrarium.de« ist männlich
  • »Aqua-Terrarium.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: Hanstedt/Nordheide

Beruf: Unter anderem: Entwicklung von aquaristischem Zubehör (Landzone/Terrarienpools)

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 16. August 2011, 23:47

Hallo Ihr,

nach einigen Wochen bin ich jetzt wieder hier um Forum unterwegs, wir bauen derzeit ein Haus und das bindet wesentlich mehr Zeit und Kraft als ursprünglich gedacht ... .

Ich möchte die Tester bitten, mir ihre Bilder per mail zuzuschicken, in möglichst hoher Auflösung.

Ich finde eure Ergebnisse sehr interessant und ich denke irgendwann werde ich auch Salamander halten :)

Gruß,

Hans-Jürgem

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln