Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:53

Ambystoma laterale

Servus,

hat jemand Erfahrung mit Ambystoma laterale?

Danke schonmal!

viele Grüße Maxi

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:20

Sie sind bei mir bisher problemlos, genauso wie andere Amybstomatiden.
Ich habe 3 Tiere, sie leben in einem 40x30x25cm Terrarium und befinden sich meist im Moos (nur Moos als Substrat). Ab und an sieht man einen Kopf und nachts gehen sie gerne mal kurz durchs Wasser (Heimchendose mit "Steinplatte" als Ausstieg).
Gefressen wird alles.

Für mehr Infos muss du nur konkreter fragen.

Grüße
Mario

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich
  • »Maxi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:56

Servus Mario,

tja, dann frag ich mal...:-))

- ist ein Problem an Tiere zu kommen?

- hättest Du ein Bild von Deinem Becken?
Heimchendose mit Steinplatte als Ausstieg kann ich mir nicht so richtig vorstellen ;)

beim googeln sind die Haltungsbedingungen mit sumpfig- feuchten Verhältnissen beschrieben worden ...das könnte demnach auch ein Aquaterrarium sein oder?




Ich hab ja schon A. macrodactylons, die wirklich problemlos sind.

Dank Dir schonmal!

viele Grüße Maxi

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln