Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laubfrosch 2

Roter Salamander

  • »Laubfrosch 2« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. Oktober 2011, 14:53

Hallo zusammen !

Ich bevorzuge BFK als Futter für meine Wasserschildkröte .
Das hält sie Top fint und sie muss mal so richtig paddeln das faule Biest :D !
Schmeckt ihr anscheinend klasse .
Ich habe einen kleinen Bach auf dem Grundstück , wo ich mich immer bediene .

Zum Glück ist die Schildkröte äußerst gierig . Aber ich habe das
gleiche wie Maxi auch schon beobachten können . Nach
etwas mehr als einer stunde waren alle tot . Die hohe Wassertemparatur hat sie wohl
dahingerafft .
Aber wirklich erstaunlich was für Bedingugen diese Winzlinge stellen .

Albrecht !
1,0,2 Salamandra salamandra salamandra ( Feuersalamander )
0,1,0 Chamaeleo calyptratus calyptratus ( Jemenchamäleon )
1,0,0 Ceratophrys ornata ( Argentinischer Hornfrosch )
1,0,0 Chinemys reevisi ( Chinesische Dreikielschildkröte )
und einige Fische und Wirbellose

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

22

Montag, 17. Oktober 2011, 20:52

Servus,

das BFK-sterben hab ich bisher nur bei meinen Granulosa beobachten können - ich vermute mal, dass dass mit dem Toxin zusammenhängt, dass die Tiere abgeben...
Ich gebe den Graunulosa`s nur noch soviel BFKse ins Becken, wie sie in kurzer Zeit fressen können und seither klappt das...
Die Temperatur in diesem Becken beträgt im Schnitt 15 -18 Grad... also nicht mal so warm.

Im C. ensicauda Becken dagegen, und da herrschen schon wärmere Temperaturen - da tummelm sie sich tagelang... das Becken wird nur mäßig umgewälzt, nicht gefiltert...

Wie gesagt, ich denke, dass es in meinem Fall, wirklich das Granulosatoxin war,ist, dass die BFK sterben ließ....


viele Grüße Maxi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln