Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. August 2011, 10:21

Hi,

ich habe einen Weg gefunden die Detailskamera aufzunehmen UND gleichzeitig ins Internet zu streamen ... schaut mal hier rein! http://lungenlos.dyndns.org:37212/
:ban:
Viele Grüße,
Kamil

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • »Salamanderfeuer« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. August 2011, 13:43

Hallo Kamil,

bei dem unteren sieht man gerade das Herz schlagen und der obere hat sich eben sogar ein paar mal kräftig in seiner Eihülle bewegt.
So wie die Larven in den Eiern aussehen wird es wohl nicht mehr lange dauern bis sie schlüpfen, oder?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!

Viele Grüße
Peter

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. August 2011, 15:02

Hallo Peter,

ja - ich hoffe jeden Tag auf den Schlupf der Larven! In der Literatur steht nur, dass sie mit einem großen Dottervorrat schlüpfen... Mal sehen :) Ich weiß ja leider nicht, wie alt die Eier waren als ich sie fand, sonst könnte man daraus grob rückschließen, wann es soweit sein könnte.

Viele Grüße,
Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln