Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keti

Larve

  • »Keti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. April 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2011, 14:44

Salamander in der Zistern

Hallo zusammen,

seit diesem Frühjahr halten sich in unserer Zisterne mindestens 4 Feuersalamander auf. Ich tippe einmal, dass es sich um zwei ausgewachsene und zwei Jungtiere handelt. Keine Ahnung, wie sie da hinein gekommen sind. Meine Frage wäre jetzt, ob ich sie einfach drin lassen sollte (Spinnen, Assel, Würmer wieteres Getier sind dort ausreichend vorhanden) oder ob ich sie lieber dort heraus hole und in der Nähe eier Quelle oder Baches aussetze?

Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Keti

Promille

Gelber Salamander

  • »Promille« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Wohnort: Thüringen

Beruf: Stukkateurmeister, Maler- und Lackierermeister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2011, 15:26

Hallo Keti!

Haben sie denn eine Chance, da wieder raus zu kommen? Unter einer Zisterne verstehe ich, dass die voller Wasser sein sollte. Ist das etwa nicht der Fall??

MfG

Mathias

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln