Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 14:29

Amphiuma pholeter-Einmzehen-Aalmolch

Hallo liebes Forum,

ich hätte zur Zeit die möglichkeit, ein paar dieser bemerkenswerten Tiere zu bekommen. :ban: :D :ban:

Daher meine Fragen: 1.Sind 240€ für die 2 Tiere ein fairer Preis? (Ich denk ja,oder?Bei der häufigkeit dieser Tiere...)

2. Ein 112l Becken dürfte für eins dieser 20-30cm groß werdenden, trägen Tiere ja wohl reichen,oder?



So-Das wars erstmal,

Liebe Grüße,

Jonas
LG
Jonas

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 09:03

Hi,

ein Tier ist nur so viel wert wie du bereit bist dafür zu zahlen. Wenn es dir zu viel ist - lass es. Bei sowas zu verhandeln finde ich nicht richtig. -> Sinnloser Thread!

Dein Becken erscheint mir eh viel zu klein um darin zwei Tiere halten zu können!

Grüße,
Kamil

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 10:14

Hallo Jonas,

da hast du ja für einen Siebtklässler ganz schön heftige Wünsche. Wie Kamil schon geschrieben hat, hängt es an dir, was du zu zahlen bereit bist. Ich würde mich da eher danch richten, wer meine Quelle ist und ob ich demjenigen wirklich so viel Geld geben kann. Schließlich ist auch interessant, woher derjenige die Tiere hat und ob man ihn wirklich bei seiner Arbeit unterstützen kann. Ansonsten ist dir ja sicherlich schon aufgefallen, das jegliche Preise hier im Forum nicht diskutiert werden, wobei es auch bleiben soll.

Ob das Becken ausreicht ist fraglich. Hast du denn schon Pläne, wie du die Tiere überhaupt halten würdest?

Liebe Grüße,

René

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 13:50

Hallo Kamil, Hallo René,

tut mir leid, dass ich hier die Preise erwähne-war wohl etwas stürmisch als ich dieses ANgebot erhielt.

Aalmolche würde ich aquatil halten, da Aalmolche ja so gut wie nie das Wasser verlassen dürften.

Fütterung wäre immer mit Futtertieren entsprechender Größe, die Tiere dürften ja noch juvenil sein, sprich ca. 10cm, daher eher kleinere Würmer etc. .

Und René, ich hatte schon ganz andere ;)

Die einzige Quelle, die etwas brauchbares über pholeter liefert, meint, dass ca.3 Exemplare in einem 76l Becken halten kann.Das erscheint mir aber recht klein.Deshalb dachte ich, por Tier ein 112l Becken(80x35x40), da man means und tridactylum ja in Becken hält, die einmal so lang, und einmal so breit wie die Tiere sind.Das wäre bei pholeter 30x30.Das würde ich jedoch nicht einmal einem Cynops zumuten, deshalb ein 80er.Dies schien mir auf die schnelle sehr homogen.Doch nun wo ihr es anspricht erscheint es mir wohl auch zu klein.Ich glaub, dass ich es einfach nicht packen würde, und lasse es deshalb sein. :heul:

LG

Jonas
LG
Jonas

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2011, 14:20

Hallo Jonas,

Zitat

Und René, ich hatte schon ganz andere ;)

Ändert das irgendwas?

Amphiuma sind krasse Räuber - ich würde in einem so kleinen Becken keine zwei Tiere vergesellschaften. Wenn man betrachtet wie weit die in der Natur voneinander weg leben ist so ein Becken eine Sardellendose für die Tiere.

Natürlich kann es dir keiner verbieten dir die Tiere zu holen - allerdings denke ich du solltest die Tiere dort lassen wo sie sind. Die Tiere sind recht selten und wenn du selbst schreibst, dass du schon Einiges hattest, noch ein Kind bist und nicht viel Erfahrung gesammelt hast, dann sollten die Tiere in verantwortungsvollere Hände, wo es eher so aussieht als würden die Tiere länger leben und sich evtl. vermehren können.

Grüße,
Kamil

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2011, 14:33

Hallo Kamil,

ich meinte, dass es jeweils ein Becken für ein Tier wäre, und nicht, dass es für 2 sein sollte!

Ebenso bezieht sich das "Und René, ich hatte schon ganz andere ;) " auf Ideen, und nicht auf Tiere.

Ich habe ja gesagt, dass ich es sein lasse.War wohl etwas übergeschnappt. Molche halte ich nun schon mein halbes Leben lang, da hab ich schon ein paar mehr Erfahrungen, als andere (bin deswegen aber noch lange kein "Kenner").

Ich weiß, daß Amphiumae extreme Räuber sind. Auf ___gibt es genug solcher "Fütterungs-Videos".

LG

Jonas
LG
Jonas

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2011, 14:49

Hi,

Zitat

Molche halte ich nun schon mein halbes Leben lang, da hab ich schon ein paar mehr Erfahrungen, als andere (bin deswegen aber noch lange kein "Kenner").

Das ist in deinem Alter ja auch nicht weiter schwer :whistling: Und beim letzten Statement gebe ich dir 100% Recht :hs:

Gruß,
Kamil

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2011, 18:01

Servus,

gut dass du vernünftig bist und die Finger davon lässt. Selbst wenn du die Beiden getrennt hältst um innerartlichen Aggressionen vorzubeugen kann noch so vieles schief gehen. Mit seltenen, evtl auch schwierig zu vermehrenden Tieren Zuchterfolge zu erzielen und davon berichten zu können, ist eine tolle Sache - aber um/für welchen Preis?


Viel Grüße,
Ferdinand

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln