Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sven

Jungsalamander

  • »Sven« ist männlich
  • »Sven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Südbaden

Beruf: Lehrer (Bio/Ek/Nph)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 23:15

Vorstellung von "Larve" Sven

Hallo!

Ich bin ein 43 Jahre alter Biolehrer aus Südbaden (FR).

Seit meiner Kindheit bin ich mit Fischen, Eidechsen, Blindschleichen, Unken, Fröschen und Kaulquappen aufgewachsen. Ein Terrarium oder Aquarium stand immer irgendwo. Auch heute noch findet sich beides bei mir zu Hause. nachdem meine Kinder mal 3 "eigenartige Larven" mitbrachten und sich diese als Salamander herrausstellten ist mein Interesse geweckt. Über die Möglichkeiten des Wiederaussetztens nicht ganz im Klaren blieben sie bis zum Landgang bei uns. Alle 3 wurden dann wieder in ein Salamanderbiotop entlassen. Nicht ganz korrekt, aber ich wusste einfach nicht wie empfindlich die Larven sind und was ein erneuter Gewässerwechsel (meine Kinder konnten mir nicht genau zeigen wo) anrichten würde.

Und jetzt bildet sich eben langsam die Idee herraus ein Terrarium mit Salamndern in unseren Zoo einzufügen. Ich finde die Entwicklung einfach faszinierend, ma sieht schon so früh, das es ein Salamander wird und das jeder individuell ist! Platz ist, Geld ist, Terrarium/Aquarium ist (mehrfach), Info ist (jetzt auch) fehlt nur noch die Gelegenheit ;-)



Sven



PS: Kommt jemad aus dem Raum, der mir die Gelegenheit verschaffen könnte?

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 19:55

Hallo Sven,