Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Juni 2011, 21:02

Servus Chris,

ich weiß, was Du meinst...letztlich hätte dieser Züchter die Tiere an so nem Termin nicht schicken dürfen, er hätte das wissen müssen.
Aber wenn ihr da im Vorfeld "geklärt" hattet, allerdings die Aussage, dass er ne "lebende Ankunft" garantiert , für mich persönlich das WIE ausklammert und damit sehr wage ist.....diesem DHL next Day wird ja nachgesagt, dass "eigentlich" nichts dabei passiert....:-(( eigentlich....hätte aber hier bei euch, ganz schön in die Hose gehen können.

ich für mich muss nach diesen Berichten von Dir für mich sagen, dass ich nur noch ausschließlich über Tiertransport Tiere senden lasse, wenn überhaupt.
Wenns irgend geht, werde ich direkte Übergabe anstreben - ob nu abholen oder Gersfeld.

Trotzdem wären Bilder von Euren Tieren schön ....:-))

Viele Grüße Maxi

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:50

Hi zusammen.

Illegal in dem Sinne, das es nicht erlaubt ist lebende Tiere mit der Post zu schicken. Zumindest muss man eine Genehmigung haben um Tiere mit Post/ DHL transportieren zu dürfen. Und wenn ein Züchter die Tiere so schickt, das er keine genaue Info gibt, wann und die Tiere noch über Ostern auf der Post stehen, ist das super schei.... und das wohl der Tiere ihm wohl egal.

Ich sage das, was ich denke.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:10

Gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu.

Der Versand mit DHL / "Normalpost" scheint mir relativ normal zu sein - die Molche die ich bisher bekommen habe, wurden alle so verschickt. Meine Tigersalamander haben auch auf der Packstation warten müssen und ich hatte da auch ein mulmiges Gefühl, war aber nur ein Tag und es hat ihnen nicht sichtbar geschadet - vermutlich haben wir sogar beim selben Züchter die Tiere erworben, da ich mal annehme, dass es in Österreich nun auch nicht so viele gibt ;)

War am Anfang auch etwas in Sorge, ob nicht Tiertransport angebrachter wäre - ich weiß allerdings auch nicht, wo der Unterschied z.B. beim Tierkurier ist. Kann das vielleicht jemand kurz erläutern ?

Lg Jakob

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:25

Hallo Jakob,

abgesehen von der Rechtslage besteht der Unterschied darin, dass Tierkuriere innerhalb von 24 Stunden liefern. Daher werden auch grundsätzlich keine Tiere vor Wochenenden oder Feiertagen angenommen und die (Handy-) Telefonnummer des Senders und Empfängers müssen auf dem Paket vermerkt sein und außerdem muss es dort einen Aufkleber mit Tierart und Notmaßnahmen geben. So wird ein möglichst kurzer Transport gewährleistet - allerdings ist man auch dann nicht sicher, dass die Molche nicht in der Sonne stehen... (daher nie bei heißem Wetter verschicken!)

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:00

Servus ,

schöne Bilder...
Wenn Du etwas Geduld aufbringst, fressen Dir diese gefräßigen Gesellen von der Hand...

viele Grüße Maxi

JMChris

Jungsalamander

  • »JMChris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Februar 2011

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:56

Hey Maxi,

Von der Hand werden sie bestimmt auch bald fressen. Momentan fressen sie lieber die Hand :rolleyes:
Es ist schon sehr witzig die beiden zu füttern. Mittlerweile ist es so, dass sie sofort aus ihrem Versteck krabbeln, sobald wir die Tür zum Arbeitszimmer aufmachen und uns vors Riparium setzten... Dann sitzen sie vor der Scheibe und wenn man ein wenig böse ist und mit dem Finger an der Scheibe entlang fährt, dann gehen sie immer dem Finger hinterher und schnappen danach. Sobald man das Riparium säubert, muss man echt aufpassen, weil sie sofort nach den Fingern schnappen. Die beiden haben irgendwie immer Hunger. Sie bekommen alle zwei Tage soviele Heimchen bzw. Wachsmaden oder Regenwürmer, wie sie wollen. Wir sorgen da schon für Abwechslung, aber satt sind sie irgendwie nie... :whistling: Sie stellen sich nur manchmal ein wenig dämlich an. Wir haben uns so eine Fütterungspinzette zugelegt. Jetzt sind sie so an das Ding gewöhnt, dass sie mehr nach der Pinzette schnappen, als nach dem, was dran hängt. Und dann haben sie beide Pinzettenarme im Mäulchen und lassen nicht wieder los... Also immer vorausgesetzt, dass sie so nach dem dritten vierten Versuch dann auch mal in die richtige Richtung geschnappt und die Pinzette getroffen haben :wacko: :thumbsup:

Seit 3 Tagen sind sie vom Land zum Wassersalamander geworden, sie sind fast nur im Wasser, was auch süß ist. Mal sehen, wann sie wieder rauskommen...

LG Chris

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:02

Servus Chris,

ja, ich weiß sehr genau was Du meinst - die sind so gefräßig und gierig - echt zum brüllen.

Meine Tiger waren auch so... wenn ich am Abend ans Becken gekrabbelt habe - sind sie - einer nach dem anderen aus ihren Verstecken rausgekrochen und haben schon gewartet, was "serviert" wird.
Mit Pinzette hab ich bald aufgehört zu füttern, weil ich Angst hatte, dass sie sich daran verletzen...

Ich wünsch Euch viel Freude mit euren Tierchen und schreibt mal wieder ....

Viele Grüße Maxi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln