Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich
  • »Zottel232« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:05

Halter von Triturus & Ichthyosaura Unterarten gesucht...

Hallo, nachdem ich auf PN&Mail-Ebene schon ein wenig Austausch hatte,versuche ich es auch einmal auf diesem Weg

Momentan halte ich Triturus cristatus & marmoratus
und Ichthyosaura alpestris alpestris

Da diese beiden Gattungen mich sehr stark interessieren und ich meinen Bestand gerne in diese Richtung erweitern würde,
würde ich gerne mit Haltern dieser und anderer Unterarten der beiden Gattungen Informationen und gegebenenfalls NZ austauschen


gruß Zottel

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:51

Hi Zottel.

Ich halte auch diese beiden Gattungen. Kannst dich ja per PN melden.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:43

Nachzuchten kann ich zwar nicht zm Tausch anbieten, aber ich halte I. alpestris apuana und Triturus pygmaeus (hier könnte ich noch ein paar mehr Tiere gebrauchen ;) ).

Grüße
Mario

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:34

Hallo,

ich halte eine Gruppe marmoratus, allerdings sind frühestens in diesem Frühjahr NZ zu erwarten... - eher erst im nächsten.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln