Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »toxomega26« ist männlich
  • »toxomega26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schwalmstadt / Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:11

toxomega26 Mein Terra für Salamander

Guten Tag! Wollte mich mal kurz vorstellen:_))

Oli ist mein Name:)))

Komme aus Schwalmstadt in Hessen bin fast 30 Jahre jung und werde mir in ca. 2 Wochen
2 Feuersalamander zulegen, hab mit Reptilien Erfahrung aber mit unseren KLEINEN noch nicht:)))

Wenn jemand aus der Nähe ca. 50km um PLZ 34613 kommt, kann sich gerne auch melden, den ich suche noch Feuersalamander baue z.Zeit ein größeres Terra 0,80x0,60x0,60 für ca. 5-6 Salamander um!!!!

Hab hier mal ein kl. Aquarium (0,60x0,30x0,40) umgebaut für die 2 Salamander die in 2 Wochen einziehen wollen!!!
»toxomega26« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2766.JPG
  • CIMG2769.JPG
  • CIMG2773.JPG
  • CIMG2774.JPG

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:43

Hallo Olli,

Wilkommen hier im Forum! Schön, dass es jemand hier gibt, der nicht ganz so weit entfernt wohnt :)
Dein Terrarium gefällt mir soweit ganz gut, nur eine Drainage unter der Erde wäre nicht schlecht.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

  • »toxomega26« ist männlich
  • »toxomega26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schwalmstadt / Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:53

es sind steine und styropur drunter:))) ausserdem etwas rindesmulsch (kenne ich ja von den Reptilien)

Philip was hast du so für tiere und Züchtest du??? ich suche ja noch welche

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:35

Hallo Oli,

Zitat

es sind steine und styropur drunter)) ausserdem etwas rindesmulsch (kenne ich ja von den Reptilien)

Okay, das konnte ich auf deinen Bildern nicht erkennen.

Zitat

Philip was hast du so für tiere und Züchtest du??? ich suche ja noch welche

Ich halte momentan gebänderte (Salamandra salamandra terrestris) und portugiesische Feuersalamander (Salamandra salamandra gallaica). Nachzuchten habe ich leider noch keine, weil meine ältesten Salamander gerade mal von 2008 sind.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln