Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich
  • »alcor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:08

Exome Messen?

Hallo Leute,

morgen findet eine Terrarienmesse mit Namen "Exome" in Halle statt. Wisst ihr, wer dahintersteckt und wie es da mit "fair gehandelten" Amphibien aussieht? War von euch schoneinmal jemand auf solch einer Messe? Die scheint ja durchs Lande zu ziehen.

Viele liebe Grüße,

René

jekyll

Adulter Salamander

  • »jekyll« ist weiblich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:10

hi,
ich kenne die exome messe mexotik hier in münchen. müsste der gleiche veranstalter sein. ist eine eher kleine börse, war da bisher aber eher in reptilienmission unterwegs und habe hauptsächlich zubehör für meine schlangen gekauft. ehrlichgesagt kann ich mich gar nicht erinnern, dort amphibien gesehen zu haben bzw. nur sehr wenig frösche und kröten.

lg

sonja

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:13

Hallo René,

ehrlich gesagt finde ich diese Frage sinnlos. Der Veranstalter einer Börse bietet nur die Plattform für Verkäufer/Züchter aller Art und hat keinen Einfluss auf die mitgebrachten Tiere und Artikel. Das bedeutet, dass ein solcher Besuch bei einer Börse immer ein Glückspiel ist wenn man sich nicht vorher explizit mit einem Aussteller für etwas Konkretes verabredet hat. Was man aber vorher erfahren kann ist die Größe der Börse, denn die Räumlichkeiten sind ja fix und die Tischmeterangaben werden ja vom Veranstalter meist angegeben.
Der Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. veranstaltet auch jedes Jahr eine Börse (Vivaristika, für diejenigen, die es interessiert ;) ) und da hatten wir Börsen mit "massig" Fröschen, Feuersalamandern, diversen Triturusarten, Cynopsarten und ich habe ja meinen Liua shihi, der wohl zu dem Zeitpunkt der wohl einzige importierte seiner Art war erworben. Die letzte Börse konnte bis auf ein paar Ambystomas kein Molchlerherz höherschlagen lassen, wohl aber die Froschfans mit einer Rokokokröte mit einem "Durchmesser" von etwa 30cm.

Viele Grüße,

Kamil

alcor

Roter Salamander

  • »alcor« ist männlich
  • »alcor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 00:44

Halli hallo,

war auch alles andere als spannend. Es gab einen "osteuropäischen" sprich russigsprachigen Stand, der einzige mit Amphibien. Das bedeutet hauptsächlich Bufoniden aus Amerika, ein paar bunte südamerikanische Frösche und einzige Schwanzlurchart waren 4 winzige Ambystoma opacum. Ansonsten schienen viele nicht gekommen zu sein, weil extrem viele freie Tische aufgestellt waren. Das Wetter ist ja auch nicht gerade das einladendste, um mit den Tieren draußen umherzureisen. Für 6 Euro Eintritt auf jeden Fall nicht sinvoll genug gewesen. Ich ärgere mich, dass ich dort war. Bin nur immer wieder fasziniert/erschüttert, wer Tiere anbietet und wer Tiere so kauft...

Frohes Fest euch allen,

René

jekyll

Adulter Salamander

  • »jekyll« ist weiblich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 07:33

also bei uns kostet die 7 euro eintritt...aber in münchen muss ja alles teurer sein...

ich glaube das mit den leeren tischen lag daran, dass der termin verschoben wurde. eigentlich sollte die messe in halle schon stattgefunden haben. bei uns war eigentlich alles voll und wie oben schonmal gesagt, liegt es ja an den ausstellern selbst. als ich da war lag mein augenmerkt natürlich auf reptilien und auch da hab ich positive und negative beispiele gesehen. aber ich denke das hat man immer...

lg

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln