Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich
  • »Catrin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2010, 16:12

S.s.bernardezi

Hallo liebe bernardezi- Halter,
mich würde einmal interessieren, wie bei Euch die Anzahl der Jungtiere pro Weibchen erfahrungsgemäß liegt.
LG,
Catrin

Thomas

Schwarzer Salamander

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2010, 17:24

S. s. bernardezi

Hallo Catrin,

meine Tiere setzen zwischen zwei und zwanzig Jungtiere ab, wobei das Mittel so bei acht liegen dürfte.

Viele Grüße
Thomas

PS: Liebe Moderatoren, bitte den vorherigen "Beitrag" löschen ... Da hatte ich meine fünf Minuten Bearbeitungszeit überschritten ... :cursing:

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:54

Hallo,

auch wenn ich mit meinem Beitrag nicht wirklich zur eigentlichen Frage beitragen kann, würde es mich aus reiner Neugierde interessieren, wie oft ungefähr (wenn überhaupt) es vorkommt, dass Larven zur Welt gebracht werden?

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Thomas

Schwarzer Salamander

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 10. September 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:37

S. s. bernardezi

wie oft ungefähr (wenn überhaupt) es vorkommt, dass Larven zur Welt gebracht werden?


Hallo Philip,

bei meinen Tieren kommt es nie vor, sie haben aber auch gar keinen Wasserteil (mehr), in dem sie ihre Larven absetzen können. Bevor ich zu dieser ("wasserlosen") Haltungsform übergegangen bin, kam es in Einzelfällen (<1%) zu Larvengeburten. Wobei diese m.E. durch Stress ausgelöst wurden, z.B. Terrarienkomplettreinigung.

Gruß
Thomas

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln