Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:50

wann aus dem teich holen?

also der sommer is ja nun leider um und ich habe vor meine tierchen demnächst aus dem gartenteich zu angeln. gibts da irgendwelche tips? momentan ist die temperatur draußen so auf 13 grad, im teich sicher schon kälter. wie gewöhne ich die tiere wieder an die gemütlichen aquarientemperaturen?

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:01

Hey,


wichtig ist, dass du dein Aquarium zunächst mit dem entsprechend kaltem Teichwasser füllst, sonst erleiden deine Tiere mit großer Wahrscheinlichkeit einen Schock. Die Temperaturen steigen ja dann von selbst allmählich auf Zimmertemp. an.
Würde mal tippen, dass deine Axolotl nach so einer kalten Phase dann auch mit dem Paarungsspiel beginnen.

Gruß

Ferdi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferdinand« (2. Oktober 2010, 15:02)


lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:26

ich bin viel mehr gespannt, wie die ihren sommeraufenthalt überstanden haben, lach. von einem riesigen teich zurück in die kleine stube...werden sicher erstmal platzangst haben, wenn sie wieder im aq sind...

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln