Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 21:48

Erkennung meiner Feuersalamander

Wie kann ich meine Feuersalamander besser unterscheiden. Eine Nummerierung wäre doch nicht schlecht, hier die Nr. 6
»Frosch-Haus« hat folgendes Bild angehängt:
  • 05.500.jpg

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 10:13

Hallo Harry,

es war mir bisher nicht vergönnt dein Haus zu besuchen, aber ich kann mir vorstellen, dass man bei der Menge an Tieren schnell den Überblick verliert. Du kannst die Tiere an den Mustern ihrer gelben Flecken erkennen. Skizziere diese doch und druck sie auf Tafeln, dann könne auch deine Besucher eineArt "Monitoring"'betreiben :)

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 21:30

Hallo Kamil,
bei den FS ist das ja problemlos mit der Unterscheidung, jedoch
bei Molchen und Froschlurchen fast unmöglich. Viele Tiere erkenne ich
am Verhalten, nicht an der Zeichnung. Gerade beim Fressen gibt es immer
wieder zurückhaltende und agressive Tiere.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2010, 21:53

Hallo Harry,

JETZT verstehe ich deinen Post! Ich hatte dir vom Handy geantwortet und da schaue ich selten die Bilder an. Ja, Nr. 6 ist fein - allerdings war ich immer ein Fan von Nummer 5 - ich hoffe da jedoch inständig, dass deine FS nie so aussehen werden :D

Viele Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln