Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 17:59

dickes weibchen

also, eine meiner damen ist ziemlich rund im gegensatz zu den anderen. bekommt aber das gleiche bunte futter wie alle. ich hab ihr mal ein wenig den bauch gestreichelt, weil ich dachte vielleicht will se eier legen und kann nicht. das war vor zwei wochen. gibt es wie bei den menschen tiere die einfach dicker gehören? ansonsten is sie nämlich total fit...einfach nur dicker.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 18:52

Hi,
es gibt sicher bei den Axolotl auch Moppels welche bei gleichem Futter schneller dicker werden.
Was fütterst Du denn und wie oft?
Bauch streicheln stimuliert sie sicher nicht zur Eiablage;)

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 15:58

ich füttere eigentlich alles, was so kreucht und fleucht...regenwürmer, kellerasseln, bachflohkrebse (selbst gefangen), ab und zu ein paar pommes frites (mehlwürmer) und pellets. meine kleinen (1,5Jahre alt) sind wirklich sehr unterschiedlich. habe diese super dicke und eine ganz kleine, die irgendwie überhaupt nicht größer wird und auch nicht dicker. die dicke ist auch immer die erste die sich auf den stein setzt, wenn ich den deckel abnehme. sie hat irgendwie was von einem hund, da sie hinter meinen fingern herschwimmt und nach essen bettelt. so mache ich mit ihr (zum schlanker werden) auch tägliche spaziergänge im wasser. sie scheint meinen roten nagellack anders wahrzunehmen als ihre geschwister und schwimmt ihm immer fröhlich hinterher, runde für runde. könnte mich da immer kaputt lachen. dünner wird sie aber trotz dieser sportlichen leistungen garnicht.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln