Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ash

Larve

  • »Ash« ist weiblich
  • »Ash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 20:33

Lotl liegt apathisch auf der Seite

Hallo zusammen.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Seit gestern Abend liegt mein einer Axolotl apathisch auf der Seite. Vorgestern Abend hat er noch ganz normal gefressen...
Ich dachte mir schon dass er über Nacht stirbt. Er lebt aber immernoch. Zustand jedoch unverändert. Teilweise liegt er sogar auf dem Rücken. Dazu kommt, dass die Zebrabärblinge die noch im Becken sind ihn heute über Tag (während ich arbeiten war) ein Ärmchen bis zum Knochen abgenagt haben. Ich habe ihn natürlich sofort separiert.
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Kann ich ihn irgendwie erlösen?

ernestine

Feuersalamander

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 21:55

RE: Lotl liegt apathisch auf der Seite

hallo ash,
erlösen darf ihn nur ein tierarzt. guck mal hier http://www.tierklinikduesseldorf.de/ , da kannst du jederzeit, rund um die uhr hinkommen.
wenn das tier sich schon so so viele stunden quält, dann solltest du nicht noch länger untätig sein, sondern etwas unternehmen.

liebe grüße anke

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:40

Hi Ash,
auch hier nochmal. Wir können nicht helfen. Du musst zum Tierarzt und das schnell.
Das die Bärblinge das Bein abgefressen haben, glaube ich nicht;)
Die Klinik in Düsseldorf hat einen guten Ruf und können Deinem Tier ev noch helfen. Aber Du solltest auch hingehen.

lotti

Roter Salamander

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 11:37

wie erlöst denn ein tierarzt ein axolotl? die werden doch nicht etwa wie eine katze eingeschläfert???

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 11:52

Hallo lotti,

doch, betäuben und einschläfern.

Gruß,
Dietmar

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln