Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:57

T.verrucosus und C.orientalis

Hallo,
ich las in diesem Beitrag, das man erfolgreich die oben genanten Arten miteinander Halten kann.
Dies wunderte mich sehr, da die verrucosus die kleinen Cynops bestimmt als Futter ansehen würden.Auch wäre die Haltung nicht optimal, klar, möglich wäre sie schon aber ich könnte es mir besser vorstellen.
Ich frage nur aus reiner Interesse, um Missverständnissen vorzubeugen:
Wäre die gemeinsame Haltung den möglich?

http://www.terraon.de/allgemeine-fragen-…C3%B6glich.html

MfG
Jonas
LG
Jonas

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:29

Hi Jonas,

hm, ich glaube nicht dass das jemand hier im Forum schon mal ausprobiert hat, kann mich aber auch täuschen. Gründe, dass man das nicht tun sollte, gibts auf jeden Fall zu genüge.
Ich selbst hab die beiden Arten im Zoofachgeschäft mal vor langer Zeit in einem Becken gesehen. Das selbe Zoofachgeschäft hielt aber auch Axolotl bei den Schildkröten X(. Ist schon ein Armutszeugnis, wenn ein damals 12jähriger die Fachleute darauf aufmerksam machen musste, wie sie ihre Tiere zu halten haben.

LG Ferdi

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:46

Hallo,
hmmm...ja ich kenn das, ich musste neulich, ich bin ja grade 12, einen Laden darauf hinweise, dass man Axolotl nich mit C.orientalis und X.laevis zusammen halten kann, hinweisen.
Danke für deine Antwort.
LG
Jonas
LG
Jonas

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:03

Hallo Jonas,

der von dir verlinkte Beitrag ist alles andere als hilfreich und ich persönlich würde den in die Kategorie "Internetmüll" stecken. Das Internet ist geduldiger als Papier und es quillt über vor lauter Experten. In der Regel deutet ein massiver Gebrauch von Smileys und ! und ? und ... usw. auf einen weniger begabten und begnadeten "Fachmann" hin ;-)

Viele Grüße,

Kamil

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich
  • »Jonas B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 18:26

Hallo Kamil,
danke.Hab ich mir schon gedacht das das Mist ist.
MfG
Jonas
LG
Jonas

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln