Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 15:37

Salamander arten

Halllochen....
noch eine frage zu Salamander arten-habe im register :AG Urodela gesucht aber diesesmahl nicht gefunden-es gibt diese rot-schwarze vorm-die mir gefallen werde leider finde ich den nahmen nicht hat sie jemand von euch?

gecko13

Jungsalamander

  • »gecko13« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. April 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 15:51

RE: Salamander arten

Zitat

Original von krabelich
Halllochen....
noch eine frage zu Salamander arten-habe im register :AG Urodela gesucht aber diesesmahl nicht gefunden-es gibt diese rot-schwarze vorm-die mir gefallen werde leider finde ich den nahmen nicht hat sie jemand von euch?


Ich denke mal Du meinst Feuersalamander? Wenn ja, diese roten, bzw. orangen Varianten sind nur Farbvariationen des Feuersalamander, also keine eigenen Art.

Kann natürlich auch sein, Du meinst etwas anderes? Wäre dann ganz hilfreich, wenn Du ein Foto einstellen könntest.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 16:04

Hallo,
ich vermute, du meinst Salamandra salamandra terrestris. Die sind zwar normalerweise gelb, aber es es kommen auch rote oder orange Tiere vor.

Viele Grüße
Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 03:21

ein Foto habe ich nicht, wie gesagt habe sie nur im Internet gesehen,leider weis ich nicht mehr wo-deshalb die Frage.

ok wo bekomme ich die ROTEN,weis es jemand von euch ?(
PS danke für euere Hilfe....

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:32

Hi,

naja, wenn du geduldig wartest bekommst du gesunde Tiere bestimmt hier im Forum. Auch im Internet gibt es paar Anbieter, allerdings haben die für meinen Geschmack sehr hohe Preise und man kennt den Gesundheitszustand der Tiere nicht. Einfach mal abwarten ;).

LG Ferdi

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 00:34

Hallo,

im Internet werde diese Tiere als Jungtiere für bis zu 150€ pro Tier angeboten... - das halte ich für deutlich überteuert und würde diese Tiere zu dem Preis nie kaufen. Da sie aber sehr begehrt sind, gibt es immer "Geschäftemacher", die Nutzen daraus zu ziehen versuchen...

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:19

danke für euere Anworten,also ich habe bei meinem Tierhändler gelbe Feursalamander gesehen für 25 Euro,das mit dem 150 ist doch übetrieben :rolleyes:.dan mahr noch eine Frage,was kosten sie normahlerweise.....

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:14

Hallo Krabelich,

es ist immer besser Tiere beim Züchter als vom Händler zu kaufen. Der Händler ist meistens nur auf Gewinn aus. Meinst Du, was gelbe oder rote Feuersalamander normalerweise kosten?

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (13. Juni 2010, 17:15)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:32

Hallo,

ich kann nur nochmal bestätigen, dass es normalerweise besser ist, Tiere direkt beim Züchter ohne Umweg über einen Händler zu kaufen. Allerdings ist 25€ für einen Feuersalamander nicht überteuert, wenn das Tier gesund und gut genährt ist.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

mel

Larve

  • »mel« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: dortmund

Beruf: forstwirt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:00

hey,

ich bin zwar absolut neu hier...
aber da ich momentan auch auf der suche nach neuen bewohnern bin suchst du vlt die hier!?C. orientalis

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:12

Zitat

Original von mel
hey,

ich bin zwar absolut neu hier...
aber da ich momentan auch auf der suche nach neuen bewohnern bin suchst du vlt die hier!?C. orientalis


Hallo,

jetzt das Ganze bitte nochmal in deutscher Sprache...

Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln