Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:29

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hallo,
ich möchte euch gerne einen Bericht zeigen. Dieser Stefan R. wird einigen bestimmt bekannt vorkommen.

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Viele Grüße
Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:31

Hallo,

Vielen dank nochmal Phillip für den Bericht. Sehr aufschlussreich ;-)

Gruß
Marvin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:17

Hallo,

so ein interessanter Bericht :KA:

Das hier fehlt noch http://www.terraristikahamm.de/

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:38

Hi,

na großes Kino... Auf der einen Seite ist das super (sollte es sich wirklich als wahr herausstellen, bisher war das Meiste ja nur "Hörensagen"!) weil so ein schwarzes Schaf verschwindet, auf der anderen Seite hat sich damit ein riesiges Einfallstor für Peter ;) aufgetan hier aktiv zu werden, insbesondere wenn die Zahlen stimmen. Dabei sollte jedoch angemerkt sein, dass die meisten Käufer wohl eher unbedarfte Spontankäufer gewesen sein müssen.. ich für meinen Teil hoffe das zumindest inständig!

Naja, es wird sich weisen wohin diese Sache führt!

Viele Grüße,

Kamil

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:20

Sollte es sich bei Steffan R. "tatsächlich" um diesen bekannten Anbieter hier handeln:
http : //s.....rading.de/
müsste es für die Staatsanwaltschaft m.E. ein leichtes sein die Richtigkeit seiner Nachzuchtbehauptungen nachzuweisen.

In den einschlägigen Terrarianerkreisen ist sein Ruf bekannt - das wird uns in der Öffentlichen Diskussion/Gesetzgebung aber nichts nutzen - auch wenn wir uns - was selbstverständlich sein sollte - von allen illegalen Tierhändlern distanzieren.
... und von legalen, aber nicht qualifizierten Händlern und Zooläden ebenso!

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

*Pati*

Adulter Salamander

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 14:56

hallo ihr alle !

ach du schreck..bei diesem kerl war ich vorgestern noch..der wohnt ja quasi vor einer hastüre.. 8| der machte an sich einen ganz netten eindruck..aber die hütte von dem ist auch übertrieben protzig und groß..dachte mir schon vorher er wohl soviel geld hat..ich für meinen teil habe dort keine tiere gekauft weil er mir quasi gerade erst umgebildete larven andrehen wollte...das kam mir nicht so seriös vor. jetzt wo ich das heute lese bereue ich meine entscheidung natürlich nicht. ich denke ich für meinen teil werde auf der suche nach sehr gelben s.s.t. gersfeld ansteuern..das ist wenigstens legal ! :) wenn wir fahrgemeinschaften bilden ist es auch eine eingermaßen günstige sache :)

gruß an alle

pati

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 15:54

Hallo Pati,

Zitat

der wohnt ja quasi vor einer hastüre.. 8|

Warum tut er das denn, wenn er so ein protziges, großes Haus hat?? ?(

Zitat

ich für meinen teil habe dort keine tiere gekauft weil er mir quasi gerade erst umgebildete larven andrehen wollte...

Gute Entscheidung, gerade als Anfänger sollte man besser mit futterfesten Salamandern beginnen.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

*Pati*

Adulter Salamander

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 16:07

danke philip :D :D :D

ich meinte zwar eigentlich vor "meiner" haustüre aber so sehe ich wenigstens das du meine einträge ordentlich liest :D ;) nur ein test verstehste :D nein jetzt mal allen ernstes der mann wollte mir nichtmal papiere oder ähnliches mitgeben..er meinte so kleine salamander brauchen das nicht ?? das mit dem futterfest hatte ich mir auch gedacht nun hab ich ja zum glück meine großen tiere von meinem opa bekommen und das is auch besser so ! :-) aber wenn er doch sowas macht und sogar öffentlich wirbt (internet und der gleichen) warum nimmt ihn dann niemand hops ? ?(

viele grüße

pati

Patrick Z.

Roter Salamander

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 17:08

schlimm genug das stefan r. immer noch die tiere frei veräußern kann oder ist das verfahren eingestellt??

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2011, 21:05

Hallo,

soweit ich weiß, hat er sich die Finger vor allem an den Strahlenschildkröten verbrannt, so dass er lediglich ein Verbot zum Verkauf von Schildkröten erhalten hat...

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 14:16

Hi,

laut meinen Informationen hat er ein generelles Handelsverbot für Tiere, wenn er jedoch schwarz/privat weitermacht ist das davon ja nicht betroffen. An dieser Stelle können nur noch die "Verbraucher" reagieren und den Kerl boykottieren.

Viele Grüße,
Kamil

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2011, 15:01

Hallo,

mir hat derjenige persönlich mitgeteilt, dass er (nur) für das Jahr 2010 ein generelles Verkaufsverbot hatte, egal ob Schildkröte oder Salamander. Dieses Verbot gilt jedoch leider nicht mehr seit dem 1.1.2011.

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2011, 15:19

Hallo Philip,

das ist interessant und gut zu wissen. Damit bleibt nur übrig, bei diesem Herrn nichts mehr zu kaufen.

Viele Grüße,
Kamil

*Pati*

Adulter Salamander

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 18:08

Hey,

Das ist doch eine schwachsinnige Regelung. Jemand der seit Jahren mit Tieren handelt
und das auch noch illigal, bekommt nur 1 Jahr Verbot eben dieses zu tun :ng:
Gruß
Pati

Reiner

Adulter Salamander

  • »Reiner« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Juni 2005

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2011, 12:33

Hallo,

laut Presse hat er ein 3jähriges Berufsverbot für Schildkröten bekommen und mußte 9000 Euro Strafe zahlen.
Über ein Berufsverbot für andere Tiere steht da aber nichts, zudem habe ich gesehen, dass er wieder online Tiere anbietet, u.a. hochgelbe und rote Salamander.

Grüße

Reiner

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2011, 21:17

hi
auf www.h*ll*t**r*.de biete er auch s.s.atra an...
(ich habe die adresse mal unkenntlich gemacht.. falls es in diesem fall nötig ist...(?))

*Pati*

Adulter Salamander

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. April 2011, 20:49

Hey Leuts :)

Ich habe den guten Herren mal zur Rede gestellt warum er denn verknackt wurde mit Handelsverbot und so weiter.
Angeblich -- wäre es so gewesen das eine Polizistin ihn "getäuscht" hätte. Die Dame wollte von ihm wohl eine Testudo h.h.
kaufen und sagte dann, sie bräuchte keine Papiere. Er wäre so "Gutgläubig" gewesen und habe ihr dann auch natürlich keine rausgegeben.
Er meinte dann halt noch das er nicht dachte das die Polizei in Deutschland jemanden zu einer Straftat verführen darf...
aber wer weiß schon ob es wirklich so war..ausser Der Polizei und Herrn R.selbst natürlich :)

Liebe Grüße und frohe Ostern !

Patrick

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. April 2011, 21:28

Hallo.

Ich sage dazu nur, diese Problem war auch vorher schon bekannt und es wurden trotzdem genug Tiere von genug Leuten gekauft. Man muss bzw. musste die Tiere ja nicht dort kaufen, das weiß ja jeder.

@Pati: Wenn der Herr dir solche Infos zukommen lässt, erzähl sie hier doch nicht öffentlich. Das kann ja dann "jeder" lesen. Dann bekommst du mit Sicherheit bald keine Infos mehr :(

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

*Pati*

Adulter Salamander

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. April 2011, 22:33

Hä ?

Versteh nicht ganz Markus..Wir reden hier doch ohnehin öffentlich über ihn.
Diese Details machen das ganze doch nur durchsichtiger und jeder kann sich dadurch sein eigenes Urteil bilden.
lg
Patrick

FireSalamander

Adulter Salamander

  • »FireSalamander« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. April 2011, 09:43

Frohe Ostern,

also erlichgesagt weiss ich nicht ob alles stimmt was da so erzählt wird.
Bestimmt stimmt das ein oder andere, aber was ich da schon alles gelesen habe bezweifel ich.
(in einem anderen Forum wurde schon ausführlich darüber geschrieben, ich nenne es nicht, den :wsdf: )
Klar ist das keine feine Sache, aber er hat seine Strafe bekommen und wird "bestimmt" daraus gelernt haben und letztenendes wird keiner gezwungen Tiere bei ihm zu kaufen.

Grüße Chris

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln