Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 11:43

einrichtung Fragen

hallo ihr lieben,
habe noch paar Fragen zu dem Tera,
als erst das mit dem Lüftern ihr schreibt das es wegen der Durchzug nicht geht ist -gleichzeitig sollte man für durch Lüftung sorgen-was werde dann wen man an den Dach der sowieso nur mit Netz anbringt die die Luft nur einsaugen-werde das gehen-es werde in 60 cm Höhe.
Netz -was für Netz meint ihr -wo bekommt man es zu kaufen...?
was für Erfahrungen hab ihr gemacht mit den Neblern als Tara Kühlung.


Wasserteil-wen ich gut gelesen habe sollen es nicht mehr als 2 cm sein,oder wieviel sollte es sein?

danke euch voraus ,für die Anmworten....

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juni 2010, 12:21

Hi,

also deine Frage zu Lüftern und bzw. oder Neblern kann ich dir nicht beantworten, ist aber auch aus dem Text schwer einsehbar. Mit einem Wasserstand von 2-3cm bist du auf der sicheren Seite, es werden dir also mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tiere ertrinken. Sorry, aber den Rest deines Textes kapier ich nicht. Vielleicht liegts auch an mir? :NB:

LG Ferdi

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 15:08

hallo Ferdinand
erst das mit dem Lüftern ihr schreibt das es wegen der Durchzug nicht geht =gleichzeitig sollte man für guter durch Lüftung sorgen.
---was werde dann wen man an den Dach der sowieso nur aus Netz ist paar Ventilatorren einbringt,die aber nur Luft einsaugen,das in 60cm Höhe.wie hoch darf die Temperatur
zu dem Kühlung mit Näbler-wird das dann nicht zu nass?
wie hellt ihr die Luftfeuchtigkeit im Tera wenn es oben offen ist?
überhaupt sein?

Netz -was für Netz meint ihr -wo bekommt man es zu kaufen...?gibt es vielleicht im Baumarkt?

danke euch voraus ,für die Anmworten....
ich weiß das meine Rechtschreibung nicht gut ist aber ich kriege es nicht besser hin....

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 16:24

Hi,

also mit Netz ist das wahrscheinlich ein handelübliches Fliegennetz gemeint(im Baumarkt erhältlich). Es reicht für die Belüftung eines Salamanderterrariums aus einen Deckel aus so einem Netz zu fertigen.Die Lüftfeuchtigkeit liegt in meinem Terrarium bei solch einem Deckel und einmal Sprühen pro Tag bei ca. 80%. Von Ventilatoren würde ich, auch in 60cm Höhe angebracht, die Finger lassen. Die Salamander können sehr schnell unheilbar austrocknen! Mit Neblern hab ich keine Erfahrung gemacht, wird auch eher in Tropenterrarien eingesetzt. Wie du schon sagst, entsteht durch einen Nebler ein möglicherweise zu nasses Milieu im Terra.

LG Ferdi

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 03:11

Dannke dir Ferd für dceine Hilfe... :P
LG.Lenka

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln