Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maty

Larve

  • »Maty« ist männlich
  • »Maty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:19

Gestaltung und Einrichtung

Hallo liebe Leute

ich bräuchte Hilfe beim einrichten meines Aquariums für meinen Salamander.

Es ist 60*30*30 das reicht oder? Mein Salamander wiegt 12g ist es noch ein Jungtier?

Ich hatte mir so gedacht ich mache ca. 3cm Seramis auf den Boden.Dadrauf etwas Erde und dann Moos mit vielel Verstecken und so.

Wie macht man das mit dem Wasser, das es an einer stelle im aquarium bleibt?
steht das seramis dann unter wasser?


Was muss ich noch beachten?

wäre schaumstoff besser wie seramis?
bitte helft mir

ICQ: 190-770-753

email: andrematysiak@googlemail.com

oder hier

danke euch

LG andré

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:12

Hallo Maty,

schau doch einmal auf der Startseite dieses Forums: klick, dort findest Du u. a. auch Informationen über Haltung und Terrarien.

In mein Feuersalamander-Terrarium [Fünfeck] habe ich etwa 100 kg Kies [von grob bis fein] als Grundlage eingebracht und mit Moos belegt. Eine kleine Bachschale bildet so etwas wie ein Stückchen Bachlauf nach. Zwei Pumpen sorgen für Nachschub im "Bach" und saugen permanent das Wasser durch den Kies.

Gruß,
Dietmar
»bukowsky« hat folgende Bilder angehängt:
  • _MG_5804-01.jpg
  • _MG_5918-01.jpg
  • _MG_7178-01.jpg
  • _MG_7949-01.jpg
  • _MG_7955-01.jpg

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:14

die Bilder sollten noch angehängt sein:
»bukowsky« hat folgende Bilder angehängt:
  • _MG_7956-01.jpg
  • _MG_8055-01.jpg
  • beckenmitlicht.jpg

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 13:40

Hey Dietmar,

sehr schönes Becken hast du dir eingerichtet. Vor allem die Bachschale hast du super integriert. Deinen damaligen Tipp mit der Pumpenumwälzung zur Reinigung des Kieses und Wasserteils hab ich auch umgesetzt. Das klappt wirklich gut, nur momentan brauch ich die Pumpe für ein anderes Aquaterrarium. Werde das bald aber wieder wie du handhaben. Schön find ich auch das deine Feuersalamander ja richtige "Rampensäue" :D sind. Oder hast du etwa ein wenig nachgeholfen ;). Meine liegen eher immer träge und fett in ihren Verstecken.

Viele Grüße

Ferdi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln