Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarvinR

Larve

  • »MarvinR« ist männlich
  • »MarvinR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:23

Wasserqualität?

Hallo,

ich bin ein Anfänger in Bezug auf Molche. Stimmt das, dass man "normales" Leitungswasser nehmen kann, ohne es aufzubereiten? Geht das Wasser dann nicht "um"?

Noch eine Frage am Rande:
Kann ich z.B. auch aus dem Garten Regenwürmer o.ä.) füttern oder Bachflohkrebse aus dem nächsten Bach?

Marvin

nepi

Larve

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:24

RE: Wasserqualität?

hallo MarvinR

mir stellen sich da grad mehrere fragen!?
welche molche du hast, wie gross das becken ist wieviele pflanzen du drin hast? wie reinigst du dein becken?

ich denke mal wenn du das wasser nicht durch einen filter laufen lässt musst du häufiger mal ein wasserwechsel durchfürhen.

ich habe ein teil leitungswasser, einen teil destilliertes wasser, und einen teil flusswasser aus der erft genommen.

mich würde an dieser stelle auch mal interessieren welche wasserqualität fuer Cynops orientalis am besten sind, da ich zu diesem thema ueberhaupt keine informationen finde. also ph wert, nitit wert, usw...?