Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HugoMurphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:17

Irgendwie keine ahnung :(

hallo erstmal :)
also ich hab mir vor 2 tagen ein axolotl von einem baumarkt gekauft, ein dunkles axolotl. und als ich es im aquarium gelassen habe habe ich gemerkt dass ihn ein bein fehlt :(
also es ist noch ganz jung und klein, kaum fünf zentimeter groß. ich hab ein relativ kleines aquarium so etwa 60cm lang 40cm breit glaub ich, also größeres wollte ich später holen wenn es etwas größer ist. nunja... also hab da noch paar guppys und paar garnelen mit reingelegt. ich hab ihn versucht mit mückenlarven(gefrorren im schokoformat) zu füttern, leider hab ich einen fehler gemacht und die larven bei laufenden filter reingetan und jetzt ist das wasser total verdreckt, (1)gibt es da eine möglichkeit das wasser sauber zu kriegen? weil möchte dass wasser noch nicht so schnell wieder sauber machen, also entleeren und neues reingeben. und mein zweites problem (2) das kleine ding liegt immer nur in einer ecke jetzt und bewegt sich nur ab und zu, essen tut es garnicht :(( habe angst dass es nicht stirbt, sollte ich vlt ein zweites axolotl kaufen? wird es dann vlt was essen? oder soll ich lieber ein anderes futter kaufen?

bitte hilft mir schnell :((

danke

ernestine

Feuersalamander

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:50

RE: Irgendwie keine ahnung :(

hallo hugomurphy,
um einen wasserwechsel wirst du wohl nicht herum kommen.
was hast du denn für einen filter, dass du probleme hast bei laufendem filter zu füttern?

hast du den gefrorenen block so wie er ist ins wasser geworfen, oder die mückenlarven vorher abgetaut und abgespült?

hast du dich vor dem kauf über die bedürfnisse des tieres informiert? hier http://www.ambystoma.de/html/axolotl/axolotl_index.html bekommst du infos über die haltungsbedingungen.

ich würde den kleinen kerl aus dem aquarium heraus holen und ihn in eine box nur mit frischem kalten wasser setzen, so hast du ihn und sein verhalten am besten im blick.
das mit dem zweiten tier solltest du auf jeden fall so lange sein lassen, bis mit dem schon vorhandenen und seiner haltung bei dir alles im lot ist.

liebe grüße anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernestine« (13. Mai 2010, 16:51)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln