Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Amanda Shawnee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Beruf: Bürokaufrau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 00:58

Axolotln und Krallenfrösche?

hi, ich habe seid geraumer zeit axolotln und würde mir gerne einen krallenfrosch anschaffen nun weiß ich nicht ob man axolotln und krallenfrösche zusammen tun kann oder ob dieses schief geht der krallenfrosch ist ca. 10 cm groß. ich bitte um hilfe

callina

Jungsalamander

  • »callina« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 07:23

Hi,

Axolotl und krallenfrösche bitte nicht zusammensetzen. Der Frosch könnte den Axolotl schwer verletzen, wenn nicht sogar töten/fressen. Außerdem tragen die Frösche häufig Keime in sich, die den Axolotl krank machen (Chlamydien).
liebe Grüße von Tina

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 15:21

Hi,

finde Tina hat schon alles gesagt. Der Frosch wäre auf jeden Fall kein guter Spielkamerad.
Es ist generell ratsamer Axolotl im Artbecken zu belassen, ähnlich wie bei allen anderen Amphibien. Du kannst deinen Axolotl aber mit Guppys vergesellschaften, die zudem ein gutes Futter darstellen. Gibt bestimmt noch weitere kleine, friedliche Fische, die die Kiemenäste der Axolotl in Ruhe lassen, sie allgemein nicht stören und auch mit deren Temperaturen zurechtkommen. Am besten du suchst mal hier http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php


Viele Grüße,

Ferdi

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 17:33

Hallo Amanda Shawnee,

von [Zwerg]Krallenfröschen im Axobecken kann ich Dir auch nur abraten. Zur "Vergesellschaftung" findest Du hier etwas konkretere Information: klick.

Gruß,
Dietmar

  • »Amanda Shawnee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Beruf: Bürokaufrau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 20:04

Axolotln und Krallenfrösche?

hallo alle zusammen, habt vielen dank für die schnellen antworten, da werde ich für den frosch ein anderes becken aufstellen wenn ich ihn mir zulege

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln